Pfinztal-Söllingen: Betrügerische Handwerker unterwegs

13. Juni 2022 , 15:49 Uhr

Pfinztal-Söllingen (pol/svs) – Die Polizei warnt im Stadt und Landkreis Karlsruhe vor betrügerischen Handwerkern. In Pfinztal-Söllingen sind unbekannte Männer in Handwerksmontur aufgetaucht. Sie haben die Einfahrt eines Mannes gereinigt und danach einen horrenden Preis verlangt. Da dem Hofbesitzer das Ganze seltsam vorkam, hat er die Polizei gerufen. Bis die vor Ort war, waren die vermeintlichen Betrüger allerdings schon weg. Die Polizei warnt deshalb vor spontanen Handwerkerleistungen, die ohne Vorankündigung an der Haustür angeboten werden. Vermeintliche Schnäppchen stellen sich im Nachgang oftmals als ein teuer bezahltes Ärgernis raus.

Bewohner wird misstrauisch und ruft Polizei

In Karlsruhe und den angrenzenden Gemeinden sind offenbar betrügerisch agierende Handwerker und Reinigungskräfte unterwegs. Am vergangenen Donnerstagnachmittag tauchten bei einem Mann in Pfinztal-Söllingen unangekündigt zwei Männer in Handwerksmontur auf. Sie reinigten dessen Einfahrt und verlangten daraufhin einen horrenden Preis für die erbrachte Leistung. Da dies dem Hofbesitzer seltsam vorkam, verständigte er die Polizei.

Finger weg von spontanen Handwerkerleistungen

Die Polizei warnt deshalb vor spontanen Handwerkerleistungen, welche ohne Vorankündigung an der Haustür angeboten werden. Vermeintliche Schnäppchen stellen sich im Nachgang oftmals als ein teuer bezahltes Ärgernis dar.
Unzureichend oder schlecht ausgeführte Arbeiten sorgen immer wieder für einen erheblichen Mehraufwand. Opfer sind oftmals Menschen, die tagsüber zu Hause sind.

Polizei rät zur Vorsicht

– Kaufen oder unterschreiben Sie niemals etwas an der Haustür. Die angebotenen Gegenstände oder Handwerkerleistungen sind meist nur geringwertig oder gar wertlos.
– Lassen Sie unaufgefordert kommende „Vertreter“ und angebliche Handwerker nicht in Ihre Wohnräume. Weitere Informationen gibt es hier

Anzeige
Betrüger Handwerker Haustürgeschäfte Pfinztal polizei karlsruhe Söllingen

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Chaos auf der B10 - Jetzt gibt es Neuigkeiten Pfinztal (dk) - In dieser Woche war es DAS Thema in der Region - es geht natürlich um den neuen Stauhotspot - die B10 in Pfinztal. Die Bürger sind sauer und fragen sich wann das ganze ein Ende hat.  03.07.2023 Grünwinkel: Seniorin übergibt wertvollen Schmuck an Betrüger Karlsruhe (pol/svs) – Eine 80-Jährige aus Karlsruhe-Grünwinkel wurde Opfer von Betrügern. Die Unbekannten haben die ältere Dame mit einem „Schockanruf“ dazu gebracht, ihnen wertvollen Schmuck zu übergeben. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 20.03.2024 Mit Straftaten Lebensunterhalt finanziert: Karlsruher im Schnellverfahren verurteilt Karlsruhe (pol/svs) – Er hat Parfum und Kleider geklaut und hatte Drogen in seiner Wohnung. Die Karlsruher Polizei hat einen jungen Mann in Karlsruhe festgenommen, der im Schnellverfahren verurteilt wurde und mittlerweile schon hinter Gittern sitzt. Drogen in der Wohnung Polizeibeamte nahmen am Montag in Karlsruhe einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest, der im