Papierpresse in Kirrlacher Supermarkt in Flammen - ein Mensch verletzt

20. April 2022 , 04:07 Uhr

Waghäusel (fw/dpa/lk) – Beim Brand einer Papierpresse in einem Supermarkt in Waghäusel-Kirrlach ist am Dienstag ein Mitarbeiter des Ladens verletzt worden.

Feuer in Papierpresse ausgebrochen

Um kurz vor halb 10 am Dienstagmorgen brannte die Papierpresse eines Supermarktes in der Bruchsaler Straße in Kirrlach. Ein Mitarbeiter des Ladens versuchte das Feuer zu löschen und erlitt dabei leichte Verletzungen seiner Atemwege, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Mitarbeiter bei Löschversuch verletzt

Das Supermarktpersonal evakuierte währenddessen das Geschäft, in dem sich etwa 40 bis 50 Menschen befanden. Die herbeigeeilte Feuerwehr löschte den Brand. Wegen eines Systemausfalls der Lüftungsanlage konnte sich laut Polizeiangaben Rauch im Verkaufsraum ausbreiten. Der Supermarkt war deswegen zeitweise geschlossen. Zunächst war unklar, wieso das Feuer ausgebrochen war.

Anzeige
evakuiert Feuer Kirrlach Mitarbeiter Papierpresse Supermarkt Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel. 14.02.2024 Sachbeschädigung am Bahnhof Waghäusel Karlsruhe (pol/jal) – Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag und Montag mehrere Scheiben sowie Türen des Bahnhof Waghäusel beschädigt. 19.06.2023 Dicke Rauchwolke über Kronau nach Dachstuhlbrand Kronau (pm/er24) – Eine dicke Rauchwolke war am Montagvormittag über Kronau, im nördlichen Landkreis Karlsruhe, zu sehen. Gegen 10.50 Uhr kam es in der Göbenstraße zu einem Brandausbruch auf einer Baustelle an einem Neubau. Die Feuerwehren aus Kronau, Bad Schönborn, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Walldorf waren im Einsatz. 19.05.2023 Person wirft mit Hunde-Giftködern in Waghäusel Waghäusel (pol/tk) – Ein Hundehasser hat in Waghäusel-Kirrlach zugeschlagen. Der Unbekannte warf Giftköder über den Zaun auf ein Grundstück. Die dort lebenden Hunde konnte nicht widerstehen.