Ortenau: Erneut tödlicher Badeunfall im Ortenaukreis

19. Juni 2021 , 09:28 Uhr

Willstätt (pol/bo) – Nur zwei Tage nach dem tödlichen Badeunfall in Schutterwald ist es in der Ortenau erneut zu einem tragischen Badeunglück gekommen.

26-Jähriger verunglückt im Waldsee bei Hesselhurst 

Ein 26-jähriger Mann war laut Polizei am Freitagnachmittag mit Freunden im Waldsee bei Hesselhurst Schwimmen und ging dabei unter. Rettungsdienst, Feuerwehr, DLRG und Polizei waren bei der Suche eingebunden. Der Verunglückte konnte durch einen Taucher der DLRG aus 12 m Tiefe gerettet werden. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der Mann in eine nahegelegene Klinik eingeliefert, wo er jedoch im Laufe der Nacht verstarb.

Tödlicher Badeunfall am Mittwoch in Schutterwald

Erst am vergangenen Mittwoch war ein 59-jähriger Mann am Baggersee in Schutterwald tödlich verunglückt. Laut Zeugenaussagen war er zum Abkühlen ins Wasser gegangen und nicht mehr zurück gekehrt. Nach einer großen Suchaktion war der Mann schließlich leblos geborgen worden.

Anzeige
Badesee Baggersee DLRG Schutterwald Tödlicher Unfall Willstätt

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Unfall auf der A5 - Lkw-Fahrer erleidet Kollaps am Steuer Bühl (pol/tk) – Am Mittwochmorgen war wieder Stau auf der A5: Höhe Bühl ist ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen, eine Spur musste gesperrt werden. Der Fahrer des Lastwagen hatte offenbar gesundheitliche Probleme. Lkw landet im Straßengraben Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A5 bei Bühl war der rechte Streifen der Südfahrbahn zeitweise gesperrt. 29.10.2023 5 Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A5 bei Appenweier Appenweier (pol/jb) – Auf der A5 bei Appenweier ist am Samstag ein Auto mit 5 Insassen von der Fahrbahn abgekommen und dadurch verunfallt. Zwei Personen wurden dabei schwer und drei leicht verletzt. 13.09.2023 DLRG: Im Südwesten mehr Menschen zum Ende des Sommers ertrunken Stuttgart (dpa/svs) – Im Südwesten sind zum Ende des Sommers bisher 30 Menschen ertrunken – vier Menschen mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das teilte der Landesverband der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) mit. Damit haben sich die Zahlen Stand jetzt gegenläufig zu den bundesweiten entwickelt. 07.08.2023 Polizei sucht Unfallzeugen in Bühl-Vimbuch Bühl (pol/tk) – Am Wochenende hat es auf der REAL-Kreuzung in Vimbuch gekracht. Verletzte gab es nicht, aber großen Sachschaden…und Unklarheit über den Unfallhergang. Die Polizei Bühl sucht daher Zeugen.