Offenbach: Ohne Führerschein von der Fahrbahn abgekommen

19. März 2023 , 15:12 Uhr

Offenbach an der Queich (pol/jb) – Ein junger, führerscheinloser Autofahrer ist am Samstagabend mit seinem Fahrzeug von der Spur der K40 bei Offenbach abgekommen und nach mehrfachem Überschlagen im Krankenhaus gelandet.

Zu schnell unterwegs

Am späten Samstagabend ist ein 18-jähriger Opel-Fahrer auf der K40 von Hochstadt kommend in Richtung Offenbach mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. In einer Rechtskurve ist der 18-Jährige zunächst ins Schlingern geraten und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bevor sein Wagen zum Stehen gekommen ist, hat er sich mehrmals überschlagen.

Keine Fahrerlaubnis

Der Opel-Fahrer hat sich durch den Unfall verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden in einer Höhe von etwa 10.000 Euro. Über eine Fahrerlaubnis verfügt der 18-Jährige nicht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurden eingeleitet und die Führerscheinstelle informiert.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die K40 in beide Fahrtrichtungen für circa eine Stunde voll gesperrt werden, aber zu Verkehrsbeeinträchtigungen ist es nicht gekommen.

Anzeige
Führerschein Offenbach an der Queich Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2023 Kandel: Transporter stürzt auf der A65 in Böschung Kandel (pol/jb) – Auf der A65 bei Kandel ist am Samstagmorgen ein Transporter in eine Böschung gestürzt. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer und am Transporter entstand Totalschaden. 15.07.2023 Nach Sekundenschlaf im Feld in Landau gelandet Landau (pol/jal) – Leichte Verletzungen und einen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagmorgen in Landau. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 15.04.2024 Unfall auf der A65 bei Deidesheim - Unfallverursacher flüchtet Deidesheim (pol/tk) – Eine leichte verletzte Person, eine Vollsperrung der A 65 und ein geflüchteter Unfallverursacher – das ist das Ergebnis eines Unfalls bei Deidesheim. Ein noch unbekannter Autofahrer wecchselte unvermittelt die Fahrspur. Ein anderen Verkehrsteilnehmer musste ausweichen und kam ins Schleudern. Spurwechsel ohne zu achten Ein 23-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die A 65