Oberderdingen: Polizei deckt mutmaßlichen Drogenhandel auf

02. Dezember 2022 , 08:29 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Einen Ermittlungserfolg in der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität konnten Staatsanwaltschaft und Polizei Karlsruhe in Oberderdingen verzeichnen. Ein 58-jähriger Tatverdächtiger wurde im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter vorgeführt.

Verdacht gegen 58-Jährigen

In das Visier der Ermittler des Polizeipostens Oberderdingen geriet der Mann aufgrund umfangreicher Ermittlungen. Er steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel getrieben zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde daher ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Karlsruhe erwirkt.

Drogen entdeckt

Dieser wurde durch die Polizei am Mittwochmorgen vollstreckt. Hierbei stellten die Beamten in der Wohnung des Beschuldigten circa 1 Kilogramm Amphetamin, 100 Gramm Marihuana und 65 Gramm Haschisch sicher. Zudem konnte ein griffbereites Sprungmesser sichergestellt werden. Der Mann muss sich nun u.a. wegen des Vorwurfs des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Drogenhandel Oberderdingen

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Feuerwehr rettet abgestürzten Gleitschirmflieger aus einer Baumkrone in Oberderdingen Oberderdingen (pm/jal) – Höhenretter der Feuerwehr retteten in einem Wald bei Oberderdingen einen abgestürzten Gleitschirmflieger aus über 30 m Höhe. Der über 70 Jahre alte Sportflieger konnten von den Einsatzkräften unverletzt aus einer Baumkrone in Sicherheit gebracht werden. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.