Neues Landes-Impfzentrum in Germersheim öffnet

01. Juni 2022 , 09:28 Uhr

Germersheim (pm/svs) – Das neue, kleinere Landes-Impfzentrum in Germersheim öffnet am Donnerstag, 2. Juni, erstmals seine Türen. Das große Impfzentrum in Wörth wurde geschlossen. Von 10 bis 17.45 Uhr werden am Donnerstag in Germersheim Kinder und Erwachsene geimpft.

Impfen auch ohne Termin möglich

Die weiteren Öffnungszeiten des Impfzentrums in Germersheim sind im Juni jeweils dienstags von 8 bis 15.45 Uhr und donnerstags von 10 bis 17.45 Uhr. An allen Tagen stehen die Impfstoffe von BionTech und Moderna zur Verfügung. Geimpft wird grundsätzlich mit oder ohne Anmeldung. Anmeldungen erfolgen über das Impfportal des Landes.
„Aufgrund sinkender Impfzahlen und aus wirtschaftlichen Gründen haben wir die große Landeseinrichtung in Wörth geschlossen. Auch mit der neuen, kleineren Einrichtung können wir bei Bedarf mehrere hundert Personen täglich impfen, gegebenenfalls verstärkt durch einen Zwei-Schicht-Betrieb, auch am Wochenende“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Weiter auch mobile Impfteams unterwegs

„Außerdem haben wir mobile Impfteams geplant, die bei Bedarf in die Gemeinden fahren und Impfaktionen durchführen. Viele Impfwillige gehen zudem zu ihren Hausärzten, um sich impfen zu lassen. Damit sind wir gut und breit aufgestellt, auch wenn der Bedarf an Impfungen wieder deutlich steigen sollte,“ so Landrat Dr. Fritz Brechtel weiter.

 

Anzeige
Corona Germersheim Impfzentrum Landes-Impfzentrum in Germersheim Pfalz Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Auch diese Woche: Busstreik im Landkreis Germersheim verlängert Germersheim (pm/dk) – Der seit vergangenen Montag laufende Busstreik in Germersheim wurde nochmal um eine komplette Woche verlängert. Heißt: Eine weitere Woche sind Schüler auf das Elterntaxi angewiesen. Ursprünglich sollten die Streiks am vergangenen Sonntag, den 17. März, enden. Wellenstreiks verlängert Der Wellenstreik wurde verlängert. Grund ist weiterhin der Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) 15.03.2024 Busstreik im Landkreis Germersheim wird verlängert Germersheim (pm/dk) – Jetzt kommt es richtig dick für Schüler und vor allem Eltern aus Germersheim. Der seit Montag laufende Busstreik wird nochmal um eine komplette Woche verlängert. Heißt: Eine weitere Woche sind die Kinder auf das Elterntaxi angewiesen. Ursprünglich sollten die Streiks am kommenden Sonntag, den 17. März, enden. Wellenstreiks verlängert Der aktuell laufende 11.02.2024 Die Fasnacht Bilanz zu den Umzügen in Germersheim und Wörth Germersheim/Wörth (pol/jal) – Bei trockenem Wetter und ausgelassener Stimmung war der Umzug in Germersheim und Wörth am Faschingssamstag sehr gut besucht. 03.09.2023 Karlsruhe: Ermittlung zu totem Corona-Patienten Karlsruhe (dpa/jb) – Das Aufsehen war groß, als 2021 ein Patient in einem Karlsruher Krankenhaus starb – angeblich nicht behandelt wegen seines Impfstatus. Lange haben die Behörden ermittelt und das Verfahren dann eingestellt. Ein Nachspiel vor Gericht soll der Fall trotzdem haben.