Neue Winterreifen für ein glückliches Pärchen aus Calw

18. Februar 2021 , 11:36 Uhr

Calw (msch) – Für Estell und Jules ist grade einiges neu: neue Stadt, neue Wohnung, neuer Job. Nur für neue Winterreifen will das Geld momentan nicht ausreichen. Zum Glück beginnt das neue Jahr mit unserer Initiative „Wir machen das“. Wir übernehmen die kleinen Dinge, die das Leben erleichtern.

Wohnung am Waldrand

Seit elf Jahren sind Jules und Estell ein glückliches Pärchen und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Als Estell eine neue Stelle an einer Grundschule in Calw bekommen hat, sind die beiden aus Karlsruhe in den Hochschwarzwald gezogen. „Dort ist es traumhaft, wir haben eine Wohnung am Waldrand“, freut sich Jules.

Selbstständigkeit als logischer Schritt

Doch eine Kleinigkeit trübt das grenzenlose Familienglück. Jules hat sich zum Anfang des Jahres im Bereich Video- und Fotoproduktion selbstständig gemacht. „Das ist im Moment sicher nicht der beste Zeitpunkt, aber es war für mich ein logischer Schritt“, erklärt er. Allerdings muss das Pärchen den Gürtel aus diesem Grund momentan etwas enger schnallen. „Meine Partnerin stemmt das momentan größtenteils alleine.“

Winterreifen bitter nötig

Doch nun macht der Umzug vom vergleichsweise milden Karlsruhe in das winterlichere Calw neue Autoreifen notwendig. „Die Winterreifen von unserem Auto sind besonders teuer, weil es Spezialreifen braucht“, fasst Jules das Übel zusammen. Er sei durch seinen Job als Landschaftsfotograf zudem auf das Auto angewiesen.

Wir kümmern uns drum!

Weil wir möchten, dass das Paar auch zu der kalten Jahreszeit sicher von A nach B kommt, kümmern wir uns um eine wintertaugliche Bereifung des Autos. So muss sich Estell keine Sorgen machen, wenn Jules mit dem Auto bei Schnee und Glätte unterwegs ist. „Wow, unglaublich. Das ist echt eine riesen Entlastung“, freut sich Jules. Und auch Estell bedankt sich. „Danke, vielen Dank!“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Reddit-Beitrag - Die PS4 eines Spielers geht in schweren Zeiten kaputt, daraufhin schenken ihm seine Freunde kurzerhand einen PC Eine Geschichte, die zeigt, wie wertvoll es sein kann, wenn Freundschaft und Gaming zusammenkommen. Mehr… 26.04.2024 Dieses Wochenende gibt's einen coolen Story-Shooter aus Deutschland geschenkt Es ist Wochenende! Und das heißt, es ist wieder Zeit für die Neu- und Gratis-Games. Wir präsentieren euch wie immer die heißesten Spiele der aktuellen Woche, die Titel, die ihr in den kommenden Tagen auf dem Radar haben solltet und die coolsten Spiel, die ihr aktuell für lau zocken könnt. Hier geht’s zum Test unseres 26.04.2024 Family Guy - Die Mutter eines Stars verabscheut die Serie so sehr, dass sie für die Absetzung gekämpft hat Der Synchronspreche Patrick Warburton hat verraten, dass seine Eltern auch nach 25 Jahren nicht hinter seiner Rolle als Joe Swanson in der Zeichentrickserie Family Guy stehen. Mehr… 26.04.2024 PS5 - Sonys neue Funktion erinnert an Lösungsbücher aus den 90ern – nur digital und befüllt von der Community Ab sofort sind eure Skills gefragt, wenn es darum geht, anderen Spielern zu helfen. Mehr…