Neue Verkehrsregeln am Ausflugsziel Geroldsauer Wasserfälle

29. Mai 2020 , 14:47 Uhr

Baden-Baden (pm/lk) – Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und vielleicht planen Sie auch schon einen Ausflug in die Natur. Besonders schön ist es momentan an den Geroldauer Wasserfällen bei Baden-Baden, denn dort steht der Rhododendron in voller Blüte. Allerdings sollten Sie beachten, dass dort über das lange Wochenende geänderte Verkehrsregeln gelten.

Tempo 50 und Wasserfallstraße gesperrt

 Um den großen Besucherandrang rund um die Geroldsauer Wasserfälle während der Rhododendronblüte noch besser zu lenken, setzt die Stadtverwaltung Baden-Baden über das Pfingstwochenende eine geänderte Verkehrsregelung um.  Die Wasserfallstraße wird ab der B500 von Samstagvormittag bis einschließlich Montag gesperrt. Anlieger können durchfahren, dazu zählen auch Gäste des Bütthofs. Ab Höhe des Wanderparkplatzes entlang der B500 wurde die erlaubte Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen auf 50 km/h reduziert und entlang der B500 der Fahrbahnrand mit Flatterband abgesperrt. Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes überwachen über die Feiertage die Sperrung.

Ersatzparkplätze eingerichtet

Als Ersatzparkplätze stehen über das Pfingstwochenende der Geroldsauer Bolzplatz und der Festplatz zur Verfügung. Der Festplatz soll grundsätzlich auch über das Pfingstwochenende hinaus für Wanderer als Parkplatz genutzt werden können. Die Parkplätze sind in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert. Außerdem hat die Stadt zusätzliche Müllbehälter im Bereich des Festplatzes und am Waldwanderparkplatz aufgestellt. Den Bolzplatz hat das Gartenamt frisch gemäht.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die