Neue Großbaustelle auf der A65 zwischen Kandel-Nord und Insheim

19. Oktober 2020 , 14:47 Uhr

Landau (pm/lk) – Autofahrer müssen auf der A65 zwischen Kandel-Nord und Insheim wegen einer Großbaustelle ab dieser Woche mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Nach Angaben des zuständigen Landesbetriebs Mobilität beginnt ab Montag die Fahrbahnsanierung in Fahrtrichtung Ludwigshafen.

Sperrung der Anschlussstelle Rohrbach

Gleichzeitig wird die Fahrbahndecke im Bereich der Anschlussstelle Rohrbach saniert. Für die Zeit der Bauarbeiten wird der Verkehr in Richtung Ludwigshafen über die Gegenfahrbahn geleitet. In beide Fahrtrichtungen steht dann jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Eine großräumige Umleitung für den Verkehr in Richtung Ludwigshafen wird ab dem Wörther Kreuz über die B9 und A61 ausgeschildert sein. Die Bauarbeiten sollen Ende November fertig sein. Die Kosten dafür liegen bei rund 1,2 Millionen Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 03.07.2023 Neue Fotos für Google Street View - Ihr könnt widersprechen Region (dpa/tk) – Seit einigen Tagen sind wieder deutschlandweit Kamera-Autos für Google Street View unterwegs. Sie machen neue Aufnahmen. Wenn Bürger aber nicht wollen, daß ihr Haus im Internet erscheint, dann können sie Widerspruch einlegen. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu