Neue Erkenntnisse nach Angriff auf behinderten Mann in Karlsruhe-Durlach

18. Februar 2020 , 12:42 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Nach dem Angriff auf einen geistig behinderten Mann vor zehn Tagen am Durlacher Bahnhof hat die Polizei neue Erkenntnisse. Eine Zeugin hat sich bei den Beamten gemeldet und die Geschehnisse in ein anderes Licht gerückt. Die Polizei sucht nun nach einer weiteren wichtigen Zeugin.

Angriff auf behinderten Mann

Am Nachmittag des 08. Februar kam es in der Straßenbahn der Linie S51, sowie danach am Durlacher Bahnhof zu Körperverletzungsdelikten zum Nachteil eines 35-jährigen geistig behinderten Mannes. Bei der Polizei hat sich zwischenzeitlich eine Zeugin gemeldet, die die Vorgänge in der Straßenbahn beobachtet hatte. Demnach hatte zunächst der schwerstbehinderte 35-Jährige einer jungen Frau, die zusammen mit zwei Männern und einer weiteren Frau auf einem Vierersitz in der Straßenbahn saßen, beim Vorbeilaufen grundlos ins Gesicht geschlagen. Die Mutter konnte den Vorfall nicht beobachten, da sie vor ihrem Sohn ging.

Polizei sucht wichtige Zeugin

Die zwei bislang unbekannten Männer gingen daraufhin hinter dem 35-Jährigen her und versetzten ihm Tritte und Schläge. Der 35-Jährige stieg mit seiner Mutter am Durlacher Bahnhof aus der Bahn. Im Bereich der Unterführung rannten dann die beiden Männer, die die Straßenbahn ebenfalls verlassen hatten, auf Mutter und Sohn zu. Einer der Männer versetzte dem 35-Jährigen einen Tritt ins Gesicht. Von beiden Männern wurde er anschließend geschlagen. Nachdem Zeugen eingegriffen hatten, konnten der 35-Jährige und seine Mutter flüchten. Die junge Frau, die von dem 35-Jährigen geschlagen wurde hat sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity!