Neue Corona-Verordnung für Rheinland-Pfalz

15. September 2020 , 05:31 Uhr

Germersheim/Landau/Mainz (lk) – Am Mittwoch tritt in Rheinland-Pfalz die neue Corona-Verordnung in Kraft. Das Kabinett hat sich unter anderem für Lockerungen im Einzelhandel, in Kinos und in Theatern ausgesprochen. Außerdem sollen kleine Weihnachtsmärkte möglich gemacht werden. Die Fastnacht wird in der neuen Verordnung nicht gänzlich abgesagt, jedoch müssen sich die Narren auf neue Wege einlassen, wie beispielsweise Sitzungen per Livestream.

Neue Verordnung ab Mittwoch

Bereits vergangenen Freitag hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer die neuen Regeln vorgestellt. Die Verordnung tritt am Mittwoch in Kraft. Sie bringt für einige Branchen weitere Lockerungen mit sich. Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität.

 
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Am Vatertag öffnet das Turmbergbad Durlach Karlsruhe (pm/svs) - Endlich ist es soweit: Der Auftakt sämtlicher Karlsruher Freibäder steht fest. Das Turmbergbad in Durlach macht den Anfang und öffnet am 9. Mai, das Freibad in Rüppurr am 18. Mai und das Rheinstrandbad Rappenwört am 25. Mai 2024. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet. 08.05.2024 Der NABU ruft bei der "Stunde der Gartenvögel" zum Vogelzählen auf Region (pm/dk) - Wie geht es den Vögeln in unseren Siedlungen? Das möchte der NABU auch in diesem Jahr wieder herausfinden - und ihr alle könnt mithelfen. Das geht ganz einfach - ihr müsst nur mitzählen, bei der 20. „Stunde der Gartenvögel“. 07.05.2024 Der Wahl-O-Mat zur Europawahl ist online Berlin (dpa/tk) - Rund einen Monat vor der Europawahl ist der Wahl-O-Mat online gegangen. Ihr beantwortet Fragen zu politischen Themen und die Software sucht die am besten dazu passende Partei für Euch heraus. 07.05.2024 Wie ist das Bademeister zu sein - Karsten Penz macht den Selbsttest! Karlsruhe (kp) - In der ganzen Region  bangen Schwimmbäder um ihre Existenz - immer mehr müssen schließen. Der simple Grund dafür: Fachkräftemangel, es fehlt das Personal, gerade Bademeisterinnen und Bademeister. Deswegen waren wir mal vor Ort und haben mit angepackt!