Neue Baustelle auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Malsch

04. Juni 2021 , 06:15 Uhr

Rastatt/Malsch (pm/lk) – Ab Montag wird die Fahrbahndecke auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Malsch saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 15. August.

Bauarbeiten bis Mitte August

Ab kommenden Montag müssen Autofahrer auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt mit Einschränkungen und Staus rechnen. Denn der Asphalt wird auf knapp sieben Kilometern zwischen Rastatt, Muggensturm und Malsch erneuert. Die Arbeiten sind in drei Bauphasen aufgeteilt. In der ersten Phase werden der linke und mittlere Fahrstreifen erneuert. Im Anschluss werden der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen saniert. Während der Bauzeit wird auch die Park- und WC-Anlage Schleifweg instandgesetzt. Dafür ist die Sperrung der PWC-Anlage erforderlich.

Sperrungen einzelner Fahrspuren

Während der Baumaßnahmen kommt es zu wechselnden Sperrungen einzelner Fahrstreifen. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wird eine Verkehrsführung eingerichtet, die sicherstellt, dass weiterhin drei Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn zur Verfügung stehen. Umleitungen in Richtung Basel ab der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd via U20 bis zur Anschlussstelle Rastatt-Nord und in Richtung Karlsruhe ab der Anschlussstelle Rastatt-Nord via U35 bis zu Anschlussstelle Karlsruhe-Süd sind ausgeschildert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen. 13.09.2023 Dramatischer Ärztemangel im Südwesten Stuttgart/Karlsruhe (dpa/svs) – Der Ärztemangel in Baden-Württemberg nimmt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) inzwischen dramatische Formen an. Es fehlen flächendeckend Hausärzte, wie eine Sprecherin der KVBW sagte. Die Nachwuchsprobleme seien gravierend. 11.09.2023 Baden-Württemberg fordert mehr Maßnahmen gegen Arzneimittel-Engpässe Südwesten (dpa) – Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen fordern vom Bund einen gemeinsamen und entschlosseneren Kampf gegen zunehmende Arzneimittel-Engpässe in Deutschland. «Es ist absehbar, dass sich die Versorgungssituation ohne zusätzliche Maßnahmen weiter verschlechtern wird», heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Gesundheits- und Wirtschaftsminister der vier Länder, die am Montag in München vorgestellt wurde.