Graben-Neudorf: viele offene Fragen nach vermeintlicher Freiheitsberaubung

18. Februar 2021 , 16:04 Uhr

Graben-Neudorf (pol/msch) – Der Anruf eines 46-jährigen Mannes aus Neudorf hat am Mittwochabend zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Doch vor Ort stellten sich den Beamten einige offene Fragen.

Zahlreiche Streifenwagen im Einsatz

Am Mittwoch ist es in Neudorf zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein 46-jähriger Mann hatte den Notruf gewählt und gesagt, dass er entführt, eingesperrt und geschlagen worden sei. Die Polizei hat den Hilferuf des Mannes ernst genommen und ist mit zahlreichen Streifenwagen zu dem Haus in der Schwetzinger Straße gefahren.

Lärm weckt Mitbewohner

Die Beamten wollten den Anrufer über eine Leiter aus der Wohnung im Erdgeschoss retten. Aufgrund seiner Körperfülle war es dem Mann allerdings nicht möglich, über die Leiter zu entkommen. Darum änderten die Rettungskräfte ihren Plan und stiegen stattdessen selbst über die Leiter in die Wohnung. Der Lärm weckte einen der Mitbewohner des 46-Jährigen. Dieser öffnete die zuvor versperrte Zimmertür.

Widersprüchliche Aussagen

So konnten die Polizisten drei Tatverdächtige im Alter von 30, 35 und 48 Jahre festnehmen. Unklar ist bislang, warum der Anrufer in dem Zimmer eingesperrt wurde, da alle Beteiligten widersprüchliche Aussagen machten. Kurioserweise waren die drei Tatverdächtigen nüchtern, während das Testgerät dem vermeintlichen Opfer einen Atem-Alkoholwert von über drei Promille bescheinigte. Die Klärung des Falles wird also noch ein wenig auf sich warten lassen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.