Nächtliches Flammeninferno in Horb-Rexingen

22. Oktober 2021 , 09:10 Uhr

Horb am Neckar (pol/lk) – Durch einen Dachstuhlbrand ist ein Wohnhaus in Horb-Rexingen zerstört und unbewohnbar geworden. Alle Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Dachstuhl brennt lichterloh

Am frühen Freitagmorgen gegen kurz nach 2 Uhr meldete ein aufmerksamer Bewohner über den Notruf einen Brand in einem Wohnhaus in Horb-Rexingen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des stand der Dachstuhl des ehemaligen Gasthof Sonne im Ortskern von Rexingen bereits in Vollbrand. Sämtliche Bewohner des brennenden Gebäudes konnten unverletzt aus dem Gebäude gebracht werden.

Keine Verletzten zu beklagen

Etwa 130 Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf die Nachbarhäuser übergriffen. Trotzdem mussten sämtliche Anwohner aus den benachbarten Häusern ebenfalls evakuiert werden. Das brennende Gebäude war allerdings nicht mehr zu retten. Den Schaden schätzen die Ermittler derzeit auf etwa 700.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar und wird jetzt ermittelt.

Keine Durchfahrt durch Rexingen möglich

Wegen des Brandes der ehemaligen Gaststätte Sonne ist die Ortsdurchfahrt aber auch die Bergstraße noch bis voraussichtlich Montagmorgen um 6 Uhr voll gesperrt. Eine Durchfahrt durch Rexingen ist bis dahin nicht möglich. Am Wochenende werden auch keine Busse durch Rexingen fahren. Der Schülerbusverkehr soll am Montag aber wieder wie gewohnt möglich sein.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen