Nächtliches Flammeninferno im Ortenaukreis: Über 150.000 Euro Sachschaden

18. Dezember 2021 , 11:18 Uhr

Seelbach (er24/bo) – Meterhoch schlugen die Flammen am frühen Samstagmorgen bei Seelbach im Ortenaukreis in den Nachthimmel. Eine landwirtschaftliche Scheune stand in Vollbrand. Stundenlang kämpfen die Feuerwehren gegen den Brand und ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohngebäude.

Scheune mit 100 Strohballen steht lichterloh in Flammen

Am Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine etwa 25×10 Meter große Scheune zwischen Seelbach/Reichenbach und Biberach nahe der B415 in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Scheune bereits im Vollbrand. In der Scheune lagerten etwa 100 Heuballen und mehrere Traktoren, welche den Flammen komplett zum Opfer fielen. Die Scheune selbst wurde so stark beschädigt, dass sie bereits eingestürzt war. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude durch eine Riegelstellung und schnelles Eingreifen verhindern.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens der Scheune sowie das angrenzende Gebäude beläuft sich nach Schätzungen auf 150.000 Euro. Die Löschmassnahmen werden sich noch mehrere Stunden hinziehen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 10.08.2023 Diebe brechen Wohnmobile in Baiersbronn auf Baiersbronn (pol/tk) - Diebe haben es auf Schwarzwald-Touristen abgesehen. Im Baiersbronner Ortsteil Röt haben Unbekannte mehrere Wohnmobile aufgebrochen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall