Nächtlicher Großeinsatz in Bühl: Frau schläft mit Essen auf dem Herd ein

27. Juni 2021 , 11:19 Uhr

Bühl (pol/ass) – Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, haben Anwohner Rauchgeruch in einem Haus in Bühl festgestellt. Nachdem viele Notrufe bei der Polizei eingingen, folgte ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Das teilte das Polizeipräsidium Offenburg in einer Pressemeldung am Sonntag mit.

Ursache gefunden

Die Einsatzkräfte evakuierten die 16 Bewohner des betroffenen Hauses. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss drang erkennbar Rauch. Die Feuerwehr konnte die Wohnung betreten und stellte angebranntes Essen auf dem Herd fest, das die entsprechende Rauchentwicklung verursachte. Die 40-jährige Bewohnerin hatte sich das Essen zubereiten wollen, war dann aber eingeschlafen, wie die Polizei mitteilte. 

Kein großer Schaden

Durch den starken Rauch erlitt die Frau eine leichte Rauchvergiftung und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. In der Wohnung entstand nur geringer Schaden. Die restlichen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Anzeige
Bühl Feuerwehr Großeinsatz Polizei Rauchentwicklung Rettungsdienst

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Gebäudebrand in Sasbach endet tragisch Sasbach (er24/pol/jb) – Nachdem am Samstagabend ein Mann in Sasbach aus dem Fenster ankündigte, dass sich und anderen Schaden zufügen wolle, wurde die Polizei alarmiert. Kurze Zeit später stand das Haus in der Bühler Straße bereits in Flammen und der Mann war verstorben. Zu starke Rauchentwicklung Gegen 18 Uhr wurden die Polizei nach Sasbach gerufen. 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Polizei blickt positiv auf den Jahreswechsel in Karlsruhe zurück Karlsruhe (pol/jal) – Auf einen aus polizeilicher Sicht unauffälligen Jahreswechsel kann das Polizeipräsidium Karlsruhe im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zurückblicken. 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden.