Nächtlicher Fahrzeugbrand in Mühlacker - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

04. März 2022 , 10:30 Uhr

Mühlacker (pol/lk) – Schreck um Mitternacht: In Mühlacker hat ein geparktes Auto lichterloh gebrannt. Die Polizei ermittelt und schließt auch Brandstiftung nicht aus.

Carport und zwei Autos ausgebrannt

Ein lauter Knall hat in der vergangenen Nacht die Bewohner eines Anwesens in Mühlacker-Enzberg geweckt. Vor dem Haus in der Beethovenstraße stand ein geparkter Fiat Transporter in Flammen. Das Feuer breitete sich dann auf die unmittelbar angrenzende Garage und einen darin abgestellten Daimler Benz aus.

Brandursache bislang unklar

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus jedoch verhindern. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt und schließt vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Daher bittet sie Zeugen , die möglicherweise etwas beobachtet haben, sich zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.