Nachbarschaftsstreit in Bruchsal fördert Drogenversteck zu Tage

08. Juni 2021 , 16:55 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Am Sonntagmorgen ist die Polizei in Bruchsal zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen worden – und hat dann über zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Deutlicher Cannabisgeruch bei Polizeieinsatz

Am Sonntagmorgen sind Polizeibeamte gegen 7.30 Uhr zu einem Nachbarschaftsstreit in die Bruchsaler Franz-Sigel-Straße gerufen worden. Vor Ort stellten die Beamten deutlichen Cannabis-Geruch fest.

Zwei Kilogramm Marihuana und weitere Utensilien

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten mehr als zwei Kilogramm Marihuana, 21 Ecstasy-Pillen, zwei Feinwaagen, ein Vakuumiergerät sowie ein Pfefferspray sicher. Darüber hinaus fanden sie weitere Indizien, die für Drogenhandel sprechen.

37-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein 37-Jähriger am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt jetzt wegen des Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.