Nach Todesfall in Baden-Baden sucht die Polizei nach diesem Mann

13. Oktober 2021 , 16:55 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Am Samstagmittag ist in der Tiefgarage am Augustaplatz ein Rentner ausgeraubt worden und danach verstorben. Jetzt fahndet die Polizei nach einem Mann, der sich am Samstag in der Tiefgarage aufgehalten hat.

Senior wurde kurz vor seinem Tod beraubt

Die Ermittlungen am Augustaplatz dauerten am Samstag bis in die frühen Abendstunden. Ziel war es, nähere Informationen zu dem Tod des Mannes, aber auch zu den Geschehnissen davor in Erfahrung zu bringen. Dazu wurden Zeugen befragt und der Bereich um den Augustaplatz und die Tiefgarage von der Kriminaltechnik nach Spuren abgesucht. Der schwarze Audi des Verstorbenen konnte in der Abfahrt der Tiefgarage festgestellt und in die kriminaltechnischen Maßnahmen einbezogen werden. Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei wurde dem Senior in der Tiefgarage von einem Unbekannten die Geldbörse abgenommen. Ob es dabei zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen war, muss noch geklärt werden. Im Anschluss fuhr der Rentner mit seinem Audi aus der Tiefgarage, stellte seinen Wagen ab und wandte sich gegen 11.50 Uhr an einen Busfahrer im näheren Bereich. Während des Gesprächs brach der Mann plötzlich zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Wer hat den Mann in der Tiefgarage gesehen?

Eine am Sonntag durchgeführte Obduktion des Leichnams ergab, dass der Rentner an einer inneren Ursache verstarb. Inwieweit es einen Zusammenhang zwischen der Wegnahme der Geldbörse und dem Ableben des Audi-Fahrers gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Suche der Polizei konzentriert sich derzeit auf einen Mann, der zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr in der Tiefgarage und im dortigen Treppenhaus unterwegs war. Er trug dunkle Kleidung und eine dunkle Basecap. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Gesuchten, aber auch zu dem Vorfall im dritten Untergeschoss der Tiefgarage machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0781/212820 in Verbindung zu setzen.

 

https://youtu.be/3ATIXzOiTGY

Mehr

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren 05.12.2023 Baden-Baden: Gang verwechselt und im Bach gelandet Baden-Baden (pol/svs) –  Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 7:45 Uhr in der Beuerner Straße in Baden-Baden Oberbeuern offenbar die Gänge verwechselt. Der Ford-Fahrer wollte aus einer Ausfahrt herausfahren und legte den Rückwärtsgang ein. Daraufhin krachte er gegen eine Hauswand. Anschließend legte er wieder den Vorwärtsgang ein und landete in einem Bach.