Nach schwerer Kollision auf der A5 bei Rastatt: Kilometerlanger Stau

19. Januar 2021 , 10:54 Uhr

Rastatt (er24/pol/msch) – Die Kollision zweier Autos auf der A5 bei Rastatt hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Zwei Fahrzeuge kollidieren

Am Dienstagmorgen ist auf der linken Fahrspur der A5 bei Rastatt-Nord ein Mercedes-Benz mit einem Kleintransporter kollidiert. Die beiden Fahrzeuge waren in Richtung Karlsruhe unterwegs, als der Fahrer des Kleintransporters auf die mittlere Fahrbahngelenkt haben soll. Dabei hat er wohl den Mercedesfahrer übersehen. Dieser hat danach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über die Fahrbahn geschleudert. Sein Auto kam quer auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Auch der Kleintransporter musste abgeschleppt werden.

Es staut sich

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war auf Höhe der Einfahrt Rastatt-Süd lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar. Der Verkehr hat sich deswegen auf etwa 5 Kilometern Länge gestaut. Die Fahrbahn konnte erst gegen 10 Uhr wieder freigegeben werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 14.12.2023 Rastatt: Geklaute Kennzeichen, Geldbeutel und Ausweispapiere gefunden Rastatt (pol/svs) – Weil ein Auto in Rastatt im absoluten Halteverbot stand, haben Anwohner die Polizei gerufen. Was die Beamten dann letztendlich in dem Wagen fanden, hätten sie vorab wohl auch nicht erwartet.