Nach kurzer Winterpause ist KSC wieder gefordert

31. Dezember 2020 , 13:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw/mt) – Nach drei Niederlagen in Folge will der Karlsruher SC am Samstag beim Tabellenletzten Würzburger Kickers dem Negativtrend ein Ende setzen. Trainer Christian Eichner wünscht sich, dass die Rückserie durch weniger Hoch- und Tiefphasen geprägt ist: „Wir müssen es schaffen, das geradliniger zu halten. Dann werden auch die Ergebnisse kommen“, so der KSC-Coach am Donnerstag.

Tormangel am Anfang

Die bisher unterschiedlichen Phasen seiner Elf seien ihm „zuviel Welle an den Ergebnissen“ gewesen. Zu Saisonbeginn hatte der KSC über akuten Tormangel geklagt, sich danach aber dank vier Siegen in Serie bis in die obere Tabellenhälfte gekämpft. Zuletzt hat aber vor allem die Defensive nicht mehr überzeugt. 

Gueye in Quarantäne

Der bislang meist als Joker eingesetzte Senegalese Babacar Gueye kann beim Spiel am Samstag in Würzburg nicht mit Toren punkten. Der 26-Jährige muss nach einem Heimat-Besuch noch bis Montag in Quarantäne bleiben. Beim Start fehlt außerdem der Linksverteidiger Philip Heise. Er muss eine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Sein Ersatzmann Dirk Carlson klagt momentan über Rückenprobleme, weswegen hinter seinem Einsatz ebenfalls noch ein Fragezeichen steht.

Mögliche Premiere von Rabold

Während Carlson dennoch keinen Zweifel an seinem Spielwillen gelassen hat, hat Eichner die Premiere von Nachwuchsmann Jannis Rabold als Überlegung ins Spiel gebracht. Weiterhin sollen bei dem Spiel am Samstag die beiden Offensivkräfte Kyoung-rok Choi und Marco Djuricin zurückkehren, die nach ihren Verletzungen wieder mit der Mannschaft trainieren.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 19.04.2024 KSC gegen Hertha BSC – ein Fußballfest im Stadion Karlsruhe (jl) – KSC und Hertha BSC Berlin: 48 Jahre pflegen die beiden Mannschaften nun eine innige Freundschaft und daher dürfen sich alle Fans auf ein wahres Fußballfest am Sonntag freuen. Einige Aktionen sind schon vorab geplant. So gibt’s am Samstagabend schon ein Fanfest und am Spieltag wird gemeinsam zum Stadion gelaufen. Treffpunkt für den