Nach Gewalttat an Sechsjähriger: Vater von Spielplatzfreund angeklagt

22. April 2022 , 06:14 Uhr

Baden-Baden (dpa/lk) – Um sich sexuell an der Leiche eines Kindes zu erregen, soll der Vater eines Spielplatzfreundes eine Sechsjährige in Baden-Baden umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft hat den nicht geständigen 33-Jährigen unter anderem wegen Mordes und Störung der Totenruhe angeklagt. Darüber hinaus wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann versuchten Mord in vier Fällen in Tateinheit mit versuchtem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion mit Todesfolge vor. Die Tat hatte sich kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres im Stadtteil Oosscheuern ereignet.

Gastvater legt Feuer im Haus

Um die nächtliche Tat zu vertuschen, habe der Deutsche kurz vor Weihnachten eine Explosion in seinem Haus in Baden-Baden verursachen wollen, während vier Verwandte dort schliefen. Der Sohn des Beschuldigten habe eine Rauchvergiftung erlitten. Die Jugendschutzkammer des Landgerichts Baden-Baden muss nun entscheiden, ob sie die Anklage zulässt.

Tote Sechsjährige hatte übernachtet

Der Fall hatte weit über die Region hinaus Aufsehen erregt. Nach dem Brand in der Nacht zum 19. Dezember hatten Einsatzkräfte in einem Schlafzimmer die Leiche des Mädchens entdeckt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Sechsjährige mit dem Einverständnis ihrer Mutter bei dem Spielplatzfreund übernachtet hatte. Der Beschuldigte wurde mit einer Rauchvergiftung im Garten gefunden und einen Tag später festgenommen. Seither sitzt er in Untersuchungshaft.

Mit Messer getötet und verstümmelt

Details zu den Vorwürfen gegen ihn wurden nur peu à peu bekannt. In der aktuellen Mitteilung heißt es, der Mann habe das Mädchen mit einem Messer getötet, „um sich hierdurch und anschließend mithilfe ihres Leichnams sexuell zu erregen“. Mehrfach und in massiver Weise habe er sich an dem toten Körper sexuell vergangen und ihn unter anderem im Intimbereich verstümmelt. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der nicht vorbestrafte Mann danach umbringen wollte.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/nach-brand-in-baden-baden-mann-hat-maedchen-getoetet

Anzeige
Baden-Baden Explosion Feuer Kind Messer Mord Sechsjährige Sexualtat

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 08.03.2024 A5 Baden-Baden: 13 Jähriger attackiert Senior nach Unfall Baden-Baden (pol/dk) – Kurioser Unfall in Baden-Baden. Erst wird der Senior durch einen 40-Jährigen auf einen Grünstreifen gedrängt. Anschließend attackiert der 13-Jährige Sohn den Senioren. Auto des Senioren kommt auf Grünstreifen Am Donnerstagnachmittag war ein 75-jähriger Ford-Fahrer auf der A5 in Richtung Basel zwischen Raststätte Baden-Baden und Baden-Baden unterwegs. Als er gegen 17:15 Uhr Richtung 28.02.2024 Acht Jahre Haft nach tödlichem Streit in Acherner Flüchtlingsunterkunft Baden-Baden (dpa/dk) – Der Angeklagte bestritt seine Schuld – ohne Erfolg. Nach einem tödlichen Streit zwischen zwei Ukrainern in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern soll ein 72-Jähriger für viele Jahre hinter Gitter. Mit Küchenmesser tödlich verletzt Im Prozess um den Tod eines Ukrainers in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern (Ortenaukreis) ist ein 72-Jähriger zu acht Jahren Haft 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre