Nach Durststrecke will KSC endlich wieder punkten

15. Oktober 2020 , 13:35 Uhr

Karlsruhe (jl) – Eine Durststrecke kann lang sein – doch jede Durststrecke endet irgendwann einmal. Beim KSC soll das am Samstag passieren. Mit dem DFB-Pokal Spiel hat der KSC alle vier Begegnungen der laufenden Saison verloren. In der Liga ist der Verein Tabellenletzter mit 0 Punkten und noch keinem eigenen Treffer. Nun hoffen die Blau-Weißen, dass der Knoten an diesem Wochenende gegen den badischen Nachbarn SV Sandhausen platzen wird.

Drei Punkte sollen im Wildpark bleiben

„Grundsätzlich hat der Trainer vor, dass wir die ersten drei Punkte in Karlsruhe lassen. Das ist eine Zielsetzung die unabhängig von Taktiken und von sonstigen Dinge anbelangt. Wir haben es mit einem sehr ambitionierten Gegner zu tun, welcher in den letzten Jahren ein sehr stabiler Zweitligist geworden ist. Die sehr viel richtig gemacht haben und einen Trainer haben, der seine Jungs von außen auch immer wieder antreibt und anschiebt. Wir werden natürlich schauen, was wir uns auch in den letzten Tagen erarbeitet haben, was macht Sinn gegen diesen Gegner, was macht für unsere Situation auch Sinn. Aus dieser Gemengelage werden wir am Samstag versuchen elf Jungs auf den Platz zu schicken, inklusive der Einwechslungen, die in der Lage sind die ersten drei Punkte für den Verein und vor allem für sich selbst zu holen“, so Trainer Eichner vor der Begegnung gegen den badischen Nachbarn.

Wanitzek trainiert wieder

Mittelfeldakteur Marvin Wanitzek trainierte am Mittwoch das erste Mal, nach seiner Trainingsverletzung, wieder mit der Mannschaft. Er konnte die komplette Trainingseinheit abschließen. Auch heute erwartet Eichner seine Mittelfeld-Hoffnung im Training und hofft auch, dass er zum Spiel am Samstag wieder zu 100% Einsatzbereit ist.

Sandhausen überzeugte zum Start

Eigentlich wird Sandhausen als „Dorfverein“ bezeichnet. Dieser hat aber in den letzten Jahren einiges richtig gemacht. Die Sandhäuser sind nicht mehr aus der zweiten Liga wegzudenken. Das Team von Trainer Uwe Koschinat steht auf dem vierten Tabellenplatz und hat sechs Punkte aus den ersten drei Spielen geholt. Gegen Darmstadt und Pauli gab es Siege – nur gegen Nürnberg blieb der Verein ohne Ausbeute.

1200 Fans sind dabei

Wie auch schon beim letzten Heimspiel gegen den VfL Bochum werden am Samstag wieder 1.200 KSC-Fans die Begegnung im Wildpark verfolgen dürfen. Mit etwas Glück sehen die Zuschauer dann den ersten KSC-Erfolg und wer weiß, vielleicht ist es wieder ein Sieg gegen den SV Sandhausen. Schon in der letzten Saison war der 2:0 Erfolg in Sandhausen am 23 Spieltag, der erste Erfolg für Neu-Trainer Christian Eichner. Anpfiff ist um 13 Uhr im Wildparkstadion.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten