Nach Bränden bei Karlsruhe schließt Polizei Brandstiftung nicht aus

11. August 2022 , 12:45 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach mehreren Wald- und Flächenbränden im Raum Karlsruhe schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Zugleich betonte am Donnerstag eine Polizeisprecherin: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Eine Selbstentzündung sei weniger wahrscheinlich, aber Fahrlässigkeit – etwa durch weggeworfene Zigaretten – werde auch in Betracht gezogen. Seit Dienstag beschäftigen mehrere Brände im Norden der Stadt und nördlich von Karlsruhe Feuerwehr und Polizei. Gebrannt hatte es im Hardtwald, auf freier Fläche in Eggenstein-Leopoldshafen und in einer Kleingartenanlage. Betroffen waren einige Hektar Fläche.

Bisher noch kein Verdächtiger ermittelt

Am vergangenen Dienstag war die Polizei davon ausgegangen, dass ein Unbekannter wohl für drei Brände im Hardtwald nördlich von Karlsruhe verantwortlich ist. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden“, hieß es in der Mitteilung. Laut Polizei wurden Personen im Umkreis der Brände kontrolliert. Es sei aber bislang kein Verdächtiger ermittelt und niemand vernommen worden, betonte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

https://www.die-neue-welle.de/top-news/mehrere-braende-im-karlsruher-hardtwald-brand-auch-in-eggenstein

Anzeige
Brände Eggenstein Feuer Hardtwald Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Circus Krone gastiert in der Region - Debatte um Löwen-Show Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert. 26.04.2024 Highlights am Wochenende: FEST DER SINNE und verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Das Wetter fürs Wochenende passt und ganz Karlsruhe ist in Frühlingsstimmung. Die Fächerstadt zeigt sich beim FEST DER SINNE von seiner farbenprächtigen Seite und lädt zu einer Genussreise für alle Sinne ein, mit verkaufsoffenem Sonntag. Wenn sich die Innenstadt in eine bunte Frühlingslandschaft verwandelt, heißt es Schlendern, Schlemmen, Genießen und Shoppen. 25.04.2024 Einigung in ÖPNV-Tarifstreit - Weitere Streiks vom Tisch Stuttgart (dpa/tk) - Fahrgäste in Baden-Württemberg können aufatmen: Der Tarifkonflikt bei sieben kommunalen Verkehrsunternehmen ist gelöst. In der fünften Verhandlungsrunde in der Nacht zum Donnerstag sei ein Ergebnis erzielt worden, teilte die Gewerkschaft Verdi in Stuttgart mit. Streiks wie letzte Woche in Karlsruhe und Baden-Baden sind damit vom Tisch. 22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag