Nach Amokfahrt durch Karlsruhe sucht Polizei weitere Zeugen

04. Dezember 2020 , 12:06 Uhr

Karlsruhe/Rheinstetten (pol/lk) – Zehn Tage nach der Amokfahrt durch Rheinstetten und Karlsruhe sucht die Polizei weitere Geschädigte und Zeugen. Ein 48-Jähriger war mit Vollgas durch die Innenstadt gebrettert, hat mehrere Passanten gefährdet, Autos geklaut und wurde erst auf der Autobahn bei Emmendingen gestoppt. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Polizei sucht betroffene Radfahrerin

Die Polizei hat eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt. Die ist aktuell auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten. Insbesondere sind die Ermittler auf der Suche nach einer etwa 20 Jahre alten Radfahrerin. Der Verdächtige soll die Radlerin im Bereich der Christ-König-Kirche (Rheinhold-Frank-Straße/Kaiserallee) angestoßen haben. Sie habe daraufhin vor Wut auf die Motorhaube geschlagen und den Mann angeschrien. Die Ermittler vermuten aber, dass sich noch deutlich mehr Vorfälle an diesem Abend mit dem weißen Nissan-SUV ereignet haben und sind über jeden Hinweis dankbar.

Wagen in Polen angemietet

Bislang bekannt ist bereits, dass sich der 48 Jahre alte Mann aus Algerien den Wagen in Polen angemietet hatte. Im Auto fanden die Ermittler zahlreiche Medikamente, darunter auch Psychopharmaka. Eine Blutprobe hat bislang keine nennenswerte Alkoholeinwirkung bei dem Amokfahrer ergeben. Ob andere Substanzen eine Rolle gespielt haben, ist noch nicht bekannt, die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus. Warum sich der Mann seit dem 21. November in der Nähe von Karlsruhe aufhielt ist ebenfalls nicht bekannt. Allerdings betreibt der 48-Jährige in Polen ein Unternehmen im Transport- und Logistikgewerbe. Darüber hinaus hat er in Teneriffa einen weiteren Wohnsitz. In Polen liegen bereits polizeiliche Erkenntnisse über ihn vor. Der Verdächtige schweigt bislang.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/filmreife-fahrerflucht-von-rheinstetten-ueber-karlsruhe-und-die-a5

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.