Mutmaßlicher Seriensprayer in Freudenstadt geschnappt

27. September 2022 , 15:15 Uhr

Freudenstadt (dpa/pol/svs) – Ermittler haben den mutmaßlichen Urheber für massenweise Graffitis in Freudenstadt und Dornstetten ausfindig gemacht. Der 41 Jahre alte Verdächtige soll innerhalb von zwei Jahren mehr als 100 Sachbeschädigungen durch Graffiti verursacht haben. Es entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Kommissar Zufall hat mitgeholfen

Manchmal helfen Kommissar Zufall und findige Beamte mit wachen Augen und hervorragender Kombinationsgabe. Und so kam es, dass das Polizeirevier Freudenstadt über einhundert Sachbeschädigungen aufklären konnte.

Schon im Januar ins Visier genommen

Im Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Freudenstadt in anderer Sache eine Collage mit sogenannten „TAGS“ in der Wohnung eines 41-Jährigen auf, welche ihnen aus dem Stadtgebiet Freudenstadt sehr bekannt vorkamen.

Ermittlungen haben Früchte getragen

Nunmehr tragen die seit Januar 2022 vom Polizeirevier Freudenstadt intensiv geführten Ermittlungen Früchte. Besonders arbeitsintensiv stellte sich hier das flächendeckende Sammeln, Dokumentieren und Archivieren der bestehenden Graffitis für die Beamten dar. Nach Beendigung der Ermittlungen steht nun ein 41-jähriger Deutscher im dringendem Verdacht, insgesamt über einhundert Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen zu haben. Diese soll er im Zeitraum zwischen 01.01.2020 und 23.02.2022 flächendeckend im Stadtgebiet Freudenstadt, sowie in Dornstetten an unterschiedlichsten Stellen hinterlassen haben.

Anzeige
Dornstetten Freudenstadt Graffiti Polizei Sprayer

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Diebe brechen Wohnmobile in Baiersbronn auf Baiersbronn (pol/tk) - Diebe haben es auf Schwarzwald-Touristen abgesehen. Im Baiersbronner Ortsteil Röt haben Unbekannte mehrere Wohnmobile aufgebrochen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. 24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat. 27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert. 19.06.2023 LKW rutscht in Horb an einem Abhang acht Meter in die Tiefe Horb am Neckar (dpa/lsw) – Ein Lastwagen ist in Horb am Neckar, im Kreis Freudenstadt, an einem Abhang an einer Baustelle rund acht Meter in die Tiefe gerutscht. Der 56 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Vorfall am Montagmorgen schwere Verletzungen.