Mutige Helfer werden in Bühl geehrt

20. Januar 2022 , 10:38 Uhr

Bühl (pm/lk) – Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr und das Polizeirevier haben sich bei zwei Bühler Bürgern für deren vorbildliches und couragiertes Verhalten bedankt. Als Anerkennung für ihren Einsatz erhielten sie von OB Schnurr eine Präsenttasche mit Bühler Produkten. Auf einen Empfang im Rathaus musste aufgrund der derzeitigen Corona-Situation allerdings verzichtet werden.

Couragierte Frau verfolgt Diebe mit dem Auto

Im vergangenen Dezember beobachtete eine Bühler Bürgerin drei Personen in einer Filiale eines Drogeriemarktes beim Klauen. Noch bevor sie die Verdächtigen ansprechen konnte, ergriffen diese die Flucht. Nach einer Meldung bei der Polizei nahm die Frau die Verfolgung mit ihrem Auto auf. Schlussendlich konnte die Polizei die Täter auf der A5 zwischen Achern und Appenweier anhalten und kontrollieren. Es wurde Diebesgut im Wert von rund 1.200 Euro sichergestellt.

Mann bringt hilfloses Mädchen zur Polizei

Im zweiten Fall hat ein Mann Anfang Januar einem zweijährigen Mädchen geholfen, das sich in einer hilflosen Situation befunden hatte. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fiel dem Mann das Kind auf, da es nur ein Sommerkleid und Sportschuhe getragen hatte. Nachdem sich trotz Wartezeit niemand für das Kind verantwortlich zeigte, hat sich der aufmerksame Helfer dazu entschlossen, das Mädchen zur Polizei zu bringen. Die Beamten konnten anschließend die Mutter ausfindig machen und ihr das Kind unversehrt übergeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“.