Müll in der Natur - Landkreis Rastatt muss Unrat entsorgen

11. Mai 2022 , 09:15 Uhr

Bühl/Achern (pm/lk) – Die Straßenmeistereien in Mittelbaden müssen immer wieder wilden Müll entsorgen. Zuletzt legten Unbekannte an der B500 bei Bühl ihren Unrat ab.

Unbekannte werfen Müll in die Natur


Foto: Hubert Seiter

Betroffen war diesmal die Steinhütte zwischen Unterstmatt und Hundseck. In dieser Hütte lagert die Straßenmeisterei Bühl Winterdienstausrüstungen wie Schneepfähle und Schilder. Fälle von Müllsündern werden zwar bei der Polizei angezeigt, allerdings sind die Täter nur schwierig zu ermitteln. Die Entsorgungskosten trägt damit meist die Straßenmeisterei – die Beseitigung des Mülls wird somit von der Allgemeinheit bezahlt. Das Landratsamt bittet darum, entsprechende Beobachtungen von illegaler Müllentsorgung der Polizei zu melden. Wer selbst Müll zu entsorgen hat, wendet sich an den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises.


Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Altöl an Landstraße abgeladen

Erst kürzlich hatten Unbekannte im benachbarten Achern rund 150 Liter Altöl illegal entsorgt. Ein Zeuge hatten die fünf Kanister am Sonntagvormittag am Straßenrand südlich der L87 im Bereich der Abfahrt zum Übungsgelände des Technischen Hilfswerks entdeckt. Die Kanister waren allesamt in graublaue Müllsäcke eingepackt. Bei den Behältnissen lag außerdem ein Sweatshirt mit der Aufschrift „LIFE IS BETTER WITH WIFI“. Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt haben Ermittlungen eingeleitet und bitten um Hinweise.

Anzeige
Achern Altöl B500 Bühl Illegal Müll Unrat

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.