Mühlacker: Spritztour mit Lkw geht gewaltig in die Hose

07. September 2021 , 11:16 Uhr

Mühlacker (pol/lk) – Eine Anzeige und Schaden über 30.000 Euro sind die Bilanz einer misslungenen Spritztour eines 28-Jährigen in Mühlacker.

Beim Rangieren ordentlich „angeeckt“

Offenbar hatte sich ein 28-Jährige am Montagfrüh gegen 6 Uhr auf ein Firmengelände der Industriestraße geschlichen. Dort knackte er einen Lastwagen und versuchte dann damit wegzufahren. Er scheiterte jedoch schon beim Rangieren auf dem Firmenhof und beschädigte ein Regal und das Zugangstor einer Fabrikationshalle. Auch am Lkw entstand ein erheblicher Schaden.

Auf Drogen Lastwagen klauen wollen

Ein aufmerksamer Passant wurde auf den Krach aufmerksam und hielt den 28-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann, der den Lkw vermutlich klauen wollte, stand sichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Er musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem muss der 28-Jährige nun mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.