Mountainbiker in Oberwolfach tödlich verunglückt

22. Mai 2022 , 17:54 Uhr

Oberwolfach (pol/jw) – Auf dem Weg zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach Stürzte ein Mountenbiker, wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Zeugen beobachten Sturz

Am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger mit seinem Mountainbike im Wald zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach bergauf. Im Bereich Oberwolfach-Gelbach konnten Zeugen beobachten, wie der Mann immer langsamer wurde und schließlich mit seinem Fahrrad stürzte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein Krankenhaus verbracht, wo er wenig später verstarb. Ursächlich für seinen Tod dürfte nach aktuellem Stand ein medizinischer Notfall gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Offenburg.

 

Anzeige
Mountainbiker Oberwolfach Rettungshubschrauber

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Zwischen Gräserpollen und Bollerwagenrollen - Vatertag im Südwesten Stuttgart (dpa/lsw) – Regenjacke in den Schrank, Sonnenbrille auf die Nase. Nach unbeständigem Wetter steigen die Temperaturen im Südwesten fast pünktlich zum Feiertag. Davon profitieren nicht nur Väter und andere Herren. «Die Gräser-Saison wird jetzt Fahrt aufnehmen» Nach Regen und Wind kommen nun Sonnenschein und mittlere Temperaturen in den Südwesten Deutschlands – aber auch Pollen. «Die Gräser-Saison 07.05.2024 Eine Flut an Kreuzchen - Kommunalwahlen am 9. Juni im Südwesten Stuttgart (dpa/svs) - Bei keiner Wahl haben die Menschen in Baden-Württemberg so viele Stimmen zu verteilen wie bei der Kommunalwahl am 9. Juni. Auf sie kommt eine wahre Flut an Kreuzchen zu: In einigen Städten sind es mehr als 60 Stimmen, die jeder Wähler und jede Wählerin vergeben darf. Die Wahl gilt auch deswegen als eine der kompliziertesten überhaupt. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Kommunalwahlen im Südwesten. 30.04.2024 Bestes Ausflugswetter im Südwesten am Maifeiertag Region (dpa/svs) – Frühlingshaft bis sommerlich: Am Maifeiertag dürfte das Wetter Menschen im ganzen Südwesten ins Freie ziehen. Während die Meteorologen im Norden und am Bodensee bei Temperaturen bis zu 28 Grad einen Sommertag erwarten, ist auch im Rest des Landes bestes Feiertagswetter angesagt – wenn auch bei Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad etwas kühler. Für 29.04.2024 Gutes Ausflugswetter am Feiertag: Viel Sonne und bis zu 28 Grad Stuttgart (dpa/lsw) – Viel Sonne, wenig Wolken und kein Regen: Meteorologen erwarten ideales Ausflugswetter für den Maifeiertag. In manchen Regionen kann es bis zu 28 Grad warm werden. Im Schwarzwald und im Allgäu herrschen bei Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad gute Aussichten für Wanderer. Auch zu Ausflügen mit dem Fahrrad lädt der Feiertag ein. Der Wetterdienst