Motorradfahrer stürzt Abhang hinunter - Rettungshubschrauber im Einsatz

18. September 2021 , 11:25 Uhr

Ein Motorradfahrer ist auf einer Landstraße nahe Bühlertal mit seiner Maschine gestürzt und vier Meter in die Tiefe gefallen.

Biker fällt vier Meter in die Tiefe

Am Freitag gegen 17 Uhr ist ein Motorradfahrer auf der L83 bei Bühlertal mit seiner Maschine gestürzt und vier Meter in die Tiefe gefallen. Zuvor hatte der 21-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war unter einer Leitplanke hindurchgerutscht, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Der junge Mann ist daraufhin an einem Baum liegen geblieben.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Spezialisten der Feuerwehr retteten den leicht verletzten Mann am Freitagabend unter Einsatz einer Drehleiter aus der Böschung. Durch den Unfall war die Straße voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei führten Fahrfehler und zu hohes Tempo zu dem Unfall.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am