Motorradfahrer bei Unfall in Karlsruhe tödlich verunglückt

19. März 2023 , 11:33 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Beim Zusammenstoß mit einem nach links abbiegenden Auto, ist am Samstagabend im Bereich des Karlsruher Rheinhafens ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Kollision beim Abbiegen

Als eine 67-jährige Autofahrerin kurz nach 19 Uhr auf der Wikingerstraße gefahren ist und angesetzt hat nach links abzubiegen, ist ihr in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein 46 Jahre alter Motorradfahrer entgegengekommen und mit dem abbiegenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Reanimationsversuche erfolglos

Dabei hat er sich so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen von Polizei und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle verstorben ist. Durch das Unfallgeschehen hat die Autofahrerin einen Schock erlitten, somit wurden neben den Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auch Notfallseelsorger in die weiteren Maßnahmen einbezogen.

Die Polizei ermittelt

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Spurenauswertung beschlagnahmt. Weitere verkehrspolizeilichen Ermittlungen und insbesondere die genaue Rekonstruktion des Unfallverlaufs erfolgen bei der Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe.

Anzeige
Motorrad Schock tödlich verunglückt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Tödlicher Unfall bei Oberhausen-Rheinhausen Oberhausen-Rheinhausen (pol/tk) – Am Ortsausgang von Rheinhausen ist ein Autofahrer gegen einen Baum geprallt. Der 34-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. 02.05.2024 Schwerer Unfall bei Muggensturm - Auto rammt Motorrad Muggensturm (er24/tk) – Auf der L67 bei Muggensturm hat es am 1. Mai einen schweren Unfall gegeben. Eine Autofahrerin übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad. Der Biker wird schwer verletzt, an beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Die L67 war zweitweise voll gesperrt. Beim Abbiegen übersehen Gegen 16:30 Uhr kam es auf der L67 im Kreuzungsbereich Karlsruher 18.04.2024 Marxzell: Auto kracht gegen mehrere Bäume und stürzt Böschung hinunter Marxzell (pol/tk) – Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Überholvorgang zwischen Schielberg und Marxzell von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Das Auto prallte gegen zwei Bäume und landete im Straßengraben. Misslungenes Überholmanöver Ersten Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe zufolge fuhr der Mann gegen 06:55 Uhr auf der Kresisstraße von Schielberg kommend in Richtung 16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage