Monatelange Sperre nach Schiri-Angriff in Karlsruher Kreisklasse-Spiel

04. Dezember 2019 , 16:25 Uhr

Karlsruhe (pm/as) Angriffe auf den Schiri: Das ist längst zum Problem geworden, besonders im Amateurfußball. Die Sportgerichte greifen hart durch und zeigen klare Kante. Auch bei einem neuen Fall in Karlsruhe.

Ein GSK-Spieler sah im wahrsten Sinne des Wortes rot

Die Begegnung GSK Karlsruhe 2 – ASV Hagsfeld 2, Kreisklasse B der Herren, am 03.11.2019, musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden. Es gab offenbar nicht nur eine rassistische Beleidigung für den Hagsfelder Kapitän. Nach einer roten Karte wurde auch der Schiedsrichter angegangen. Darüber hat ein Sportgericht jetzt das Urteil gefällt – und geht mit dem Angreifer nicht zimperlich um. 

Lange Sperre und Punktverlust

In einer Mitteilung vom Badischen Fußballverband heißt es am Mittwoch: „Für ein Vergehen gegen den Schiedsrichter (Drohung von Gewaltanwendung und beidhändiger Griff an das Trikot des Schiedsrichters) in Tateinheit mit der Verursachung eines Spielabbruches sprach das Sportgericht eine Sperre von 8 Monaten aus. Das Spiel wird 3:0 Toren für den ASV Hagsfeld 2 gewertet.“

Anzeige
Amateurfußball Angriff ASV Hagsfeld GSK Karlsruhe 2 Karlsruhe Schiedsrichter Sportgericht Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Siebeneinhalb Jahre Haft für Karlsruher Apotheken-Geiselnehmer Karlsruhe (dpa/tk) - Der Geiselnehmer von Karlsruhe ist vor dem Landgericht zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis im Jugendvollzug verurteilt worden. Der heute 21-Jährige hatte im März vergangenen Jahres eine Apotheke am Kongresszentrum überfallen und mehrere Menschen als Geiseln genommen. 06.11.2023 Karlsruhe: Mann stürmt mit Gewehr auf Bundesverfassungsgericht zu Karlsruhe (pol/tk) – War es ein Verrückter oder ein ernst gemeinter Angriff auf das Bundesverfassungsgericht? Am Samstagabend stürmt ein Mann mit Gewehr aus dem Karlsruher Schlossgarten in Richtung Gerichtsgebäude. Es fällt sogar ein Schuss. Die Polizeibeamten können den Angreifer niederringen. 05.09.2023 Mann zieht Machete in Karlsruher Lokal - Tatverdächtiger festgenommen Karlsruhe (dpa/dk) – Die Polizei in Karlsruhe hat einen 41-Jährigen festgenommen, nachdem dieser in einem Lokal einen anderen Mann leicht verletzt haben soll. Dabei hat der Täter unter anderem eine Machete gezogen. 23.06.2023 Mann in Karlsruhe angegriffen und verletzt - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – In der Karlsruher Oststadt ist ein Mann in der Nacht auf Freitag von Unbekannten attackiert worden. Der 38-Jährige wurde verletzt, die Täter sind getürmt. Die Polizei sucht nun Zeugen.