Mitarbeiter der Stadt Baden-Baden sammeln für Tafelladen

13. April 2022 , 14:00 Uhr

Baden-Baden (pm/mt) –  Voll beladen war das Fahrzeug des Baubetriebshofs, das diese Woche Lebensmittel aus dem Baden-Badener Rathaus zum Tafelladen brachte. Da der Tafelladen der Caritas derzeit große Mengen Lebensmittel und Hygieneartikel für die ukrainischen Flüchtlinge benötigt, organisierte die Stadtpressestelle kurzerhand eine Sammlung in der gesamten Stadtverwaltung.

Sammelbox war zu klein für Spenden

Städtische Mitarbeiter aus allen Fachbereichen und Fachgebieten, aber auch Stadträte legten eifrig Nudeln, Konserven, Zucker, Kaffee, Tee, Süßigkeiten und Hygieneartikel sowie weitere nützliche Dinge des täglichen Bedarfs in die im Foyer des Rathauses bereitgestellten Boxen. Es waren sogar so viele Spenden, dass die Kiste am Ende der zweiwöchigen Sammelzeit nicht mehr ausgereicht hat. Christiane Fritsch von der städtischen Pressestelle und Manuel Krell vom Baubetriebshof lieferten die gut gefüllten Boxen und zusätzliche Kisten mit den Sachspenden direkt in Lichtental ab. Helene Schäfer von der Baden-Badener Tafel und viele ehrenamtliche Helfer nahmen die Spenden mit Freude entgegen.

Anzeige
Flüchtlinge Mitarbeiter Stadt Baden-Baden Spenden Taffelladen Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Acht Jahre Haft nach tödlichem Streit in Acherner Flüchtlingsunterkunft Baden-Baden (dpa/dk) – Der Angeklagte bestritt seine Schuld – ohne Erfolg. Nach einem tödlichen Streit zwischen zwei Ukrainern in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern soll ein 72-Jähriger für viele Jahre hinter Gitter. Mit Küchenmesser tödlich verletzt Im Prozess um den Tod eines Ukrainers in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern (Ortenaukreis) ist ein 72-Jähriger zu acht Jahren Haft 24.02.2024 Baden-Badens OB Späth bekräftigt Solidarität mit der Ukraine Baden-Baden (pm/tk) – Zum zweiten Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine bekräftigt Oberbürgermeister Dietmar Späth die Solidarität der Stadt Baden-Baden mit der ukrainischen Bevölkerung. Er wird aus diesem Anlass am Sonntag, um 15 Uhr, auf einer Kundgebung auf der Fieser-Brücke sprechen. Zeichen für Frieden Zu der Kundgebung unter dem Motto „Stand with Ukraine – 12.12.2023 Flüchtlingskrise in Baden-Baden - OB Späth schreibt Ministerpräsident Kretschmann Baden-Baden (pm/tk) – Die Zahl der Geflüchteten steigt bundes- und landesweit an. Auch Baden-Baden soll weitere Migranten aufnehmen, doch sind die Unterkünfte nahezu ausgelastet. Oberbürgermeister Dietmar Späth hat sich daher mit einem Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann gewandt. 12.06.2023 Deutsch-Ukrainischer Verein in Karlsruhe sammelt Spenden Karlsruhe (pm/svs) – Am Dienstagmorgen, den 6. Juni, hat die Nachricht über die Sprengung des Staudamms von Nowa Kachowka die ganze Welt erschüttert. Der Deutsch-Ukrainische Verein “Ukrainer in Karlsruhe” e.V. hat eine Hilfsaktion für die Betroffenen der Überflutung ins Leben gerufen.