Mit über 4,5 Promille in Landau rechtsradikale Parolen gebrüllt

05. Oktober 2021 , 12:01 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein völlig besoffener Mann hat am Hauptbahnhof in Landau Passanten beleidigt und rechtsradikale Parolen gegrölt.

Rechtsradikale Parolen gegrölt

Der 33 Jahre alte Mann hat am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr am Hauptbahnhof in Landau mehrere Passanten beleidigte und rechtsradikale Parolen grölte. Daraufhin rückte die Polizei aus. Der Mann war stark alkoholisiert und gegenüber den Polizisten verbal aggressiv. Da er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

Stolze 4,52 Promille intus

Nicht schlecht gestaunt haben die Polizisten dann bei einem Atemalkoholtest – denn dieser endete mit einem Ergebnis von 4,52 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Mann bleibt bis zur Ausnüchterung in der Zelle. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen und Geschädigte und nimmt Hinweise zu dem Vorfall entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.