Michael Homann verlängert bei den Stadtwerken Karlsruhe

30. Mai 2022 , 13:06 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Die Stadtwerke Karlsruhe haben den Vertrag mit Michael Homann, als Vorsitzender der Geschäftsführung, verlängert. Damit bleibt Homann fünf weitere Jahre bei den Stadtwerken. Der 56-jährige Homann ist seit 2013 bei den Stadtwerken Karlsruhe, 2014 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung.

Aufsichtsrat bestätigt den Vorsitzenden der Geschäftsführung

Kontinuität an der Spitze der Stadtwerke Karlsruhe: Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Karlsruhe hat den Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Homann, wieder um fünf Jahre verlängert. „Die Entwicklung unserer Stadtwerke, als Unternehmen der kommunalen Daseinsvorsorge, in Richtung Klimaschutz, digitale Teilhabe, Innovationen und nachhaltige Kooperationen – all das ist sehr eng mit der Person Homanns verbunden“, kommentiert Erste Bürgermeisterin und Vorsitzende des Aufsichtsrates, Gabriele Luczak-Schwarz die Entscheidung.

Gesteckte Ziele stets im Blick

Rückblickend auf die erfolgreiche Transformation des Unternehmens zu einem modernen Dienstleister unter Beibehaltung der hohen Standards für Versorgungssicherheit und bezahlbare Daseinsvorsorge, sowie angesichts der erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie und aktuell des Krieges in der Ukraine, habe die Geschäftsführung die gesteckten Ziele stets im Blick und die Zukunft des Unternehmens aktiv gestaltet. Michael Homann (56) ist seit Januar 2013 bei den Stadtwerken, 2014 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung.

 

Anzeige
Homann Stadtwerke Karlsruhe; Vertragsverlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 „Karlsruhe macht´s“ von den Stadtwerken Karlsruhe spendet 50.000 Euro Karlsruhe (pm/jl) - Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete Ende Oktober 2023 die Spendenkampagne "Karlsruhe macht´s" der Stadtwerke Karlsruhe. Die Aktion hatte sich direkt zwei Ziele gesetzt - Gemeinsam die Kinderarmut in der Region bekämpfen und den Karlsruher Energieverbrauch senken. Die Stadtwerke haben einen Grundbetrag von 25.000 Euro in den Spendentopf gelegt. Für jedes weitere eingesparte Prozent Gas in Karlsruhe, erhöhte der Energieversorger die Spendensumme um 1.000 Euro. 22.04.2024 Aufregung in Pforzheim – Fahrrad XXL will in sich an der Wilferdinger Höhe ansiedeln! Pforzheim (jl) – Es herrscht Panik unter den Fahrradhändlern in Pforzheim. Grund dafür ist die Genehmigung der Stadt Pforzheim für die Ansiedlung eines neuen Fahrradgeschäfts auf der Wilferdinger Höhe. Fahrrad XXL will in die alten Räumlichkeiten der Dehner Filiale einziehen und auf über 4000 Quadratmetern Fahrräder verkaufen. Die „kleinen“ Fahrradgeschäfte in Pforzheim sehen hier nun einen ungleichen Wettbewerb, so Thomas Keim, Geschäftsführer der Radwelt in Pforzheim. 17.04.2024 Bäckerei mit Herz hilft wieder: 15. Bäckerei-Frühschoppen in Waldbronn Waldbronn (hm/dk) - Am kommenden Sonntag veranstaltet die Bäckerei-Konditorei Richard Nussbaumer wieder ihren Frühschoppen für die gute Sache! 11.04.2024 KSC-Trainer Eichner kann sich Vertragsverlängerung vorstellen Karlsruhe (dpa/svs) – Trotz schmalen Budgets hat Christian Eichner mit dem KSC den Klassenerhalt zum fünften Mal vorzeitig geschafft. Nun sendet der frühere Profi Signale, am Wildpark noch einmal verlängern zu wollen. „Enorm voneinander profitiert“ Trainer Christian Eichner zieht eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in Betracht. «Grundsätzlich kann ich mir das, wenn ich auf die Strecke zurückblicke,