Merkurbergbahn Baden-Baden fährt ab heute wieder

03. Februar 2023 , 03:46 Uhr

Baden-Baden (pm/svs) –  Nach ihrer jährlichen Revision öffnet die Merkurbergbahn in Baden-Baden heute, am 3. Februar, wieder ihre Tore. Die Bergbahn ist dann wieder für alle Wanderer, Naturliebhaber und Ausflügler täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Auch Restaurant wieder offen

Bei den Revisionsarbeiten wurde die allgemeine Wartung am Antrieb und an den Wagen der Bahn durchgeführt. Das Restaurant Merkurstüble hat ebenfalls ab dem 3. Februar wieder wie gewohnt geöffnet.

Merkurbergbahn seit 1923

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1913 bringt die MerkurBergbahn täglich zahlreiche Ausflügler, Wanderer und Naturliebhaber im Nu auf den 668 Meter hohen Gipfel des Baden-Badener Hausbergs Merkur. Dabei zählt sie mit Steigungen zwischen 23 und 58 Prozent zu den längsten und steilsten Standseilbahnen in Deutschland. Ein Fahrstuhl im Merkurturm führt zur 23 Meter hohen Aussichtsplattform mit einem einmaligen Rundblick über Baden-Baden, den Schwarzwald, das Murgtal, die Rheinebene und die Vogesen.

Anzeige
Baden-Baden Merkur Merkurbergbahn

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Brennender Schuppen und rauchende Sauna in Baden-Baden Baden-Baden (fw/tk) - Zu gleich zwei Bränden musste die Feuerwehr in Baden-Baden ausrücken. In Sandweier brannte ein Schuppen und in der Rehaklinik Höhenblick qualmte die Sauna. 02.05.2024 Baden-Baden feiert Baustellen-Fest zur Halbzeit in der Weststadt Baden-Baden (pm/tk) – Am kommenden Samstag, sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Anwohner der Weststadt zu einem informativen Hock rund um das Thema „Baustelle Rheinstraße“ eingeladen. Neben einem kurzweiligen und interessanten Rahmenprogramm erwartet die Besucher vor allem auch umfangsreiche Informationen über die aktuelle Baustelle – und das aus erster Hand. Rheinstraße ist Großbaustelle Die Rheinstraße 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Schockanrufer erbeuten Goldmünzen von Seniorin in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Eine ältere Frau aus Baden-Baden ist Opfer von Schockanrufern geworden. Dabei wurde sie nach Angaben der Polizei um rund 15.000 Euro gebracht.