Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Rastatter Wohnung

16. Januar 2022 , 15:55 Uhr

Rastatt (pol/jal) – Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben nach einer Auseinandersetzung am späten Freitagabend in einer Sozialwohnung in der Hohlohstraße gegen drei Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Streiterei in einer Wohnung fängt mit Pfefferspray an

Nach derzeitigem Sachstand sollen sich kurz nach 22 Uhr mehrere Personen in einer Wohnung aufgehalten haben, als vier zunächst unbekannte Männer hinzustießen und es aus noch nicht abschließend geklärten Gründen zu einem Streit gekommen sein soll. Im Zuge dessen soll aus der vierköpfigen Besuchergruppe heraus zunächst ein Pfefferspray eingesetzt worden sein.

Täter schießt mit Gaspatronen

Im weiteren Verlauf habe einer der Männer zudem mehrere Schüsse aus einer mit Gaspatronen geladenen Schusswaffe gefeuert, bevor er mit seinen Komplizen in einer weißen A-Klasse das Weite suchte. Durch die Angriffe wurde insbesondere ein 48-jähriger Mann verletzt. Aufgrund der stark reizend wirkenden Gase trugen letztlich jedoch auch sieben weitere im Haus befindliche Personen leichte Blessuren davon. In diesem Zusammenhang wurden vorsorglich auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr verständigt.

3 von 4 Tatverdächtigen konnten geschnappt werden

Von den insgesamt vier flüchtenden Männern konnten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Karlsruhe im Rahmen einer groß angelegten Fahndung drei Tatverdächtige kurz vor Mitternacht unweit des Europaplatzes vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Rastatt hinsichtlich des vierten Verdächtigen sowie zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.