Mehrere Schlägereien haben Polizei in Bruchsal beschäftigt

04. Oktober 2021 , 14:03 Uhr

Bruchsal (pol/dpa/lk) – Rund 30 Personen haben sich am Wochenende in Bruchsal eine heftige Schlägerei geliefert. Insgesamt waren zwölf Streifenwagenbesatzungen mit der Schlichtung beschäftigt.

Massenschlägerei mit 30 Leuten am Bahnhof

Wie die Polizei mitteilte, war die aggressive Gruppe in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr in der Nähe des Bahnhofes in Streit geraten. 30 Menschen hatten sich geprügelt, einige bluteten im Gesicht. Weitere Menschen sind hinzugekommen und die bis zu 60 Beteiligten hätten die hinzugerufenen Beamten bedrängt und beleidigt. Unterstützung musste angefordert werden.

Zwölf Streifenwagen sorgen für Ordnung

Die Besatzung von zwölf Streifenwagen war schließlich nötig, um die Kontrahenten zu trennen. Niemand habe jedoch Anzeige erstattet. Die Einsatzkräfte erteilten Platzverweise. Vermutlich weil dann auch die meisten Lokale vor Ort schlossen, löste sich die Gruppe schließlich auf und die Beteiligten gingen.

Sechser-Gruppe verprügelt 19-Jährigen

Auch an den Bushaltestellen des Bahnhofplatzes hatten sich zuvor gegen Mitternacht sechs junge Männer geprügelt und dabei einen 19-Jährigen zusammengeschlagen. Gegen einen 21 Jahre alten Verdächtigen und seine Komplizen sind Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam. 12.10.2023 Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/svs) – Bei einer Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal hat die Polizei etliche Mängel beanstandet. Oftmals waren die LKW nicht in einwandfreiem technischem Zustand, oder die Ladung war nicht richtig gesichert. 11.10.2023 Mini unter LKW: Unfall auf A5 bei Forst geht glimpflich aus Forst (er24/svs) – Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin auf der A5 bei Forst. Die Frau ist mit ihrem Mini mit einem LKW zusammengeprallt, wurde seitlich unter den Lastwagen gedrückt und einige Meter mitgeschleift. Die Autofahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.