Mehrere Autounfälle auf der A5 am Karfreitag

02. April 2021 , 17:22 Uhr

Malsch/Bruchsal (er24/ass) – Am Morgen des Karfreitags haben sich gleich zwei Unfälle auf der A5 in der Region ereignet: Bei Malsch ist ein Auto in Flammen aufgegangen und auf der Höhe von Bruchsal gab es einen schweren Lkw-Unfall.

Auto fängt Feuer bei Malsch

Komplett ausgebrannt ist ein Pkw am Freitagmorgen auf der A5 bei Malsch zwischen KA-Süd und Rastatt-Nord. Gegen 08.30 Uhr fing das Fahrzeug plötzlich während der Fahrt an zu brennen und stand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die Insassen konnten sich unverletzt befreien, der Wagen allerdings erlitt einen Totalschaden. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit einem Löschzug im Einsatz. Die rechte Fahrspur musste gesperrt werden, es kam zu einem Rückstau.

A5 bei Bruchsal nach Unfall voll gesperrt

Ebenfalls gegen 08.30 Uhr kam es zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal, auf der Höhe von Untergrombach, zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Ein 40-Tonner und ein Pkw kollidierten miteinander. Dadurch durchbrach der Sattelzug die Leitplanken und kippte neben der Fahrbahn auf die Seite um. Der VW wurde an der Front total zerstört und die beiden Insassen im Auto schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall sorgte für einen langen Rückstau, denn die Autobahn musste voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis in die Abendstunden an, wie Einsatz-Report24 mitteilte. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort.

Anzeige
A5 Bruchsal Feuer Großeinsatz Malsch schwer verletzt Stau Unfall Verletzte Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Auto brennt nach schwerem Unfall auf A5 bei Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) – Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr. Der schwerste Unfall ereignete sich auf der auf Höhe KA-Mitte. Drei Personen wurden verletzt und ein Auto brannte vollständig aus. 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam. 29.09.2023 Stau nach schwerem Unfall auf der A5 bei Malsch - Gaffer stören Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Malsch und Ettlingen wurden am Donnerstagnachmittag eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Außerdem mussten mehrere Fahrstreifen gesperrt werden, was im abendlichen Berufsverkehr zu langen Staus führte. 06.06.2023 A5 bei Malsch: Leichenwagen fährt auf Sprinter mit Gefahrgut Ettlingen (pol/svs) – Ein Unfall auf der A5 bei Malsch hat am Dienstag für viel Stau im Feierabendverkehr gesorgt. Eines der Fahrzeuge hatte Gefahrgut geladen, daher musste die Feuerwehr die Ladung bergen.