Mega-Chaos nach Unfällen auf Südtangente in Karlsruhe

18. Januar 2022 , 12:08 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Nach zwei Lastwagen-Unfällen auf der Südtangente herrscht rund um Karlsruhe das absolute Verkehrschaos. Die Südtangente ist voraussichtlich bis zum Nachmittag gesperrt.

Lastwagen kracht in Betonleitwand

Die Karlsruher Südtangente hat am Dienstagmorgen nach zwei Unfällen im Edeltrudtunnel für mehrere Stunden ab der A5-Abfahrt Karlsruhe Mitte gesperrt werden müssen. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 7 Uhr ein Pannenfahrzeug eines 24 Jahre alten Autofahrers im Tunnel in Fahrtrichtung Landau gemeldet. Kurz darauf prallte ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer beim Ausweichen auf eine mobile Betonleitwand.

Südtangente noch stundenlang gesperrt

Die Feuerwehr war wegen auslaufenden Dieselkraftstoffen im Einsatz. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten ist die Südtangente Richtung Pfalz für rund fünf Stunden ab der A5-Abfahrt Karlsruhe Mitte bis zum Bulacher Kreuz/L605 gesperrt worden. Ein Fahrstreifen ist inzwischen jedoch wieder befahrbar. Es kam zu großen Verkehrsbehinderungen und Staus rund um Karlsruhe. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.