Medizinischer Notfall in Haiterbach - Radfahrer stürzt und stirbt

17. Juni 2021 , 23:29 Uhr

Haiterbach/Calw (dpa/pol/lk) – Trotz Reanimation ist ein gestürzter Radfahrer am Donnerstag im Kreis Calw gestorben. Grund für den Tod des Mannes war vermutlich ein medizinischer Notfall.

Wahrscheinlich medizinischer Notfall

Der 61 Jahre alte Radfahrer war am Donnerstagmittag um kurz nach 12 Uhr in der Industriestraße in Haierbach mit seinem Rad zunächst von der Straße abgekommen und dann gegen eine Hecke gefahren. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes leiteten direkt die Reanimation des Mannes ein, konnten ihn aber nicht mehr retten. Er starb in der Nähe der Straße. Die Ermittlungen dauern an. Außerdem ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.