Massenunfall an Stauende auf der A6 - mehrere Verletzte

11. September 2022 , 14:18 Uhr

Mannheim (dpa/jw) – Auf der Autobahn 6 gerät eine Fahrerin mit ihrem Auto ins Schleudern. Ein Stau bildet sich, an dessen Ende vier Autos in einen Unfall verwickelt werden. Mehrere Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Bei einem Massenunfall auf der Autobahn 6 zwischen Viernheim und Mannheim sind mehrere Menschen verletzt worden. Eine Frau ist mit ihrem Wagen auf der nassen Straße ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Wegen der Aufräumarbeiten bildete sich ein Stau, an dessen Ende es zu dem Unfall mit den vier weiteren Autos kam.

Weitere Unfälle an Stauende

Ein Mann ist ebenfalls mit seinem Wagen am Samstagabend auf der nassen Straße ins Schleudern geraten und fuhr auf ein bremsendes Auto am Stauende auf. Das Auto wurde auf ein drittes Fahrzeug geschoben, welches sich drehte und gegen das Heck eines vierten Wagens prallte.

Mehrere Verletzte

Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt, die Insassen im zweiten Auto leicht. Das dritte Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass Feuerwehrkräfte den Fahrer befreien mussten. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt.

Sperrung der A6 bis Mitternacht

Beamten sperrten die A6 in Richtung Mannheim für die Aufräumarbeiten für mehrere Stunden. Kurz vor Mitternacht wurden sie wieder freigegeben. Der Verkehr staute sich auf etwa drei Kilometer.

 

 

Anzeige
A% Mannheim Massenunfall Stau Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Auto brennt nach schwerem Unfall auf A5 bei Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) – Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr. Der schwerste Unfall ereignete sich auf der auf Höhe KA-Mitte. Drei Personen wurden verletzt und ein Auto brannte vollständig aus. 26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 08.06.2023 Südwesten: Härtetest für Autofahrer übers lange Wochenende Region (dpa) – Autofahrer müssen über das verlängerte Wochenende mit massiven Staus auf den baden-württembergischen Autobahnen rechnen. Kurzurlauber treffen zum Ende der Pfingstferien auf Reiserückkehrer. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.