Mann verursacht Gleissperrung in Rastatt

25. Juni 2021 , 10:08 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Ein Mann hat am Donnerstagabend eine kurzzeitige Gleissperrung in Rastatt verursacht. Offenbar hatte der 66-Jährige an einer Brücke Büsche und Hecken geschnitten.

Mann mit Warnweste im Gleis

Der Triebfahrzeugführer eines Güterzuges meldete am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr einen Mann mit Warnweste im Gleis in Rastatt. Der 66-Jährige war an der Brücke bei der Überführung der B462 zugegen. Daraufhin wurden die Gleise in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt.

Landschaftspflegearbeiten durchgeführt

Einer hinzugerufenen Streife erklärte der 66-Jährige, dass er kein Mitarbeiter der Deutschen Bahn sei. Er habe lediglich Landschaftspflegearbeiten durchgeführt. Die Bundespolizei belehrte den Mann daraufhin eindringlich über die Gefahren im Gleis.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende.