Mann stößt Straßenbahnfahrer in Langensteinbach ins Gleisbett

28. Juli 2022 , 16:19 Uhr

Karlsbad-Langensteinbach (ms/dpa) – Ein Straßenbahnfahrer ist in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) von einen unbekannten Mann zu einer Vollbremsung gezwungen worden. Anschließend stieg der Fahrer aus und wollte den Mann zur Rede stellen. Der mutmaßliche Täter stieß ihn dann unvermittelt ins Gleisbett. Der Bahnfahrer wurde schwer verletzt.

Ins Gleisbett gestoßen und schwer verletzt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der Unbekannte offenbar unmittelbar beim Einfahren der Straßenbahn in die Haltestelle die Schienen, so dass der Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Anschließend stellte der Straßenbahnführer den Verursacher zur Rede. Der vermeintliche Täter stieß wohl den Fahrer während der Aussprache unvermittelt rückwärts in das Gleisbett und flüchtete.

Der Straßenbahnführer wurde durch den Aufprall ohnmächtig, musste durch Ersthelfer reanimiert werden und kam in ein Krankenhaus. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Das Polizeirevier Ettlingen hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige
geschubst Gleisbett Karlsbad Karlsbad-Langensteinbach Langensteinbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe. Emotional geladener Einsatz Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.