Mann läuft in Baden-Baden vor einfahrendem Zug über die Gleise

03. Januar 2022 , 12:43 Uhr

Baden-Baden (pol/lk) – Ein 47 Jahre alter Mann ist am Bahnhof Baden-Baden vor einem einfahrenden Zug über die Gleise gelaufen. Der Lokführer musste eine Notbremsung einleiten.

Notbremsung eines einfahrenden ICE

Am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr ist ein ICE am Bahnhof Baden-Baden auf Gleis 4 eingefahren. Der Lokführer erkannte noch bei der Einfahrt einen Mann auf den Schienen, leitete eine Notbremsung ein und gab einen Warnpfiff ab. Der Mann überquerte den Rest der Gleise, stieg in den Zug ein und fuhr mit diesem bis an den Karlsruher Hauptbahnhof.

Gleise überqueren bedeutet Lebensgefahr

Dort konnte der 47-Jährie von Beamten der Bundespolizei gestellt werden. Was den Mann dazu bewogen hat, die Gleise vor dem einfahrenden Zug zu überschreiten und sich damit in Lebensgefahr zu begeben, ermittelt die Polizei. Sie warnt erneut davor, dass solche Aktionen nicht selten das eigene Leben, anstelle des Weges verkürzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen. 13.09.2023 Dramatischer Ärztemangel im Südwesten Stuttgart/Karlsruhe (dpa/svs) – Der Ärztemangel in Baden-Württemberg nimmt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) inzwischen dramatische Formen an. Es fehlen flächendeckend Hausärzte, wie eine Sprecherin der KVBW sagte. Die Nachwuchsprobleme seien gravierend.