Mann ist mit Schreckschusspistole in Karlsruhe unterwegs

06. Februar 2023 , 13:11 Uhr

Karlsruhe (ms/pol) – In der Südstadt hat ein Mann am Samstagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der 55-Jährige hatte mit einer Schreckschusspistole in seiner Dachgeschosswohnung geschossen.

Nachbar alarmiert die Polizei

Gegen 19:50 Uhr meldeten Zeugen einen Mann, der in seiner Wohnung in der Häusserstraße mit einer Pistole hantiert und auch schon geschossen habe.

Daraufhin sind  mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort gefahren. Wenig später sind zwei Männer aus der besagte Wohnung gekommen und wurden festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um zwei 46- und 55-jährige Bekannte, die gemeinsam Alkohol getrunken haben. Der Wert zeigte über zwei Promille. Warum der Wohnungsinhaber in seiner Küche geshcossen hat ist unklar. Verletzt wurde dabei niemand.

Der 46-jährige Bekannte des Wohnungsinhabers war gegenüber der Polizei ziemlich aggresiv. In seinem Hosenbund hatte er ein Küchenmesser einstecken. Bei ihrer Gewahrsamnahme verletzten sich beide Männer leicht. Sie mussten nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

Anzeige
Karlsruhe Polizei Polizeieinsatz, Schreckschusspistole Südstadt

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 43-Jähriger löst Polizei- und Feuerwehreinsatz in Karlsruhe aus Karlsruhe (pol/tk) – Ein 43-jähriger Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, löste am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Südstadt einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Mann soll in Psychiatrie Der 43-Jährige sollte aufgrund eines bestehenden Unterbringungsbeschlusses in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden. Da der Betroffene den vor Ort anwesenden Mitarbeitern der Klinik 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 15.04.2024 Zwei Frauen auf Bahngleis – Zug legt Schnellbremsung ein Karlsruhe (dpa/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus – wegen zwei jungen Frauen musste eine Bahn in Karlsruhe eine Vollbremsung einlegen.  Strafverfahren erwartet Wegen zwei jungen Frauen in einem Karlsruher Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am