Mann in Mühlacker betäubt und ausgeraubt - Polizei nimmt Ehefrau am Flughafen fest

13. September 2021 , 12:56 Uhr

Mühlacker/Frankfurt (dpa/lk) – Die Polizei hat am Frankfurter Flughafen eine mit Haftbefehl gesuchte mutmaßliche Räuberin aus dem Enzkreis festgenommen.

Ehemann betäubt und ausgeraubt

Die 51 Jahre alte Frau soll ihren Ehemann in Mühlacker mit Schlafmittel betäubt und ihm dann eine Aktentasche aus dem Auto mit rund 315.000 Euro geraubt haben. Wie die Bundespolizei in Frankfurt und die Staatsanwaltschaft in Pforzheim am Montag gemeinsam mitteilten, setzte sich die Verdächtige anschließend mit dem Geld in ihre marokkanische Heimat ab.

Handschellen klicken am Flughafen

Die Beamten nahmen die Frau am Sonntag direkt am Flugzeug fest, als sie nach Deutschland einreisen wollte. Die Tat selbst hat sich den Angaben zufolge bereits im Januar vergangenen Jahres ereignet. Seitdem waren die Ermittler der Frau auf den Fersen. Das Bargeld stammte aus dem Verkauf einer Immobilie. Die Frau sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden.