Mann im psychischen Ausnahmezustand - Polizeieinsatz im Bahnhof Baden-Baden

30. Januar 2023 , 09:08 Uhr

Baden-Baden (pol/tk) – Ein Mann ist im Bahnhof Baden-Baden einfach ausgetickt. Zuvor hatten Bundespolizisten versucht, ihn aus seinem tiefen Schlafen zu wecken. Als er dann aufwachte, begann er sofort zu schreien und wegzurennen. Die Beamten mussten in wieder einfangen.

Schlafender Mann im Bahnhof

Am Sonntagabend wurde die Bundespolizei Offenburg durch einen Mitarbeiter der deutschen Bahn über eine schlafende Person im Bahnhof Baden-Baden informiert. Da die Person die Bahnhofshalle verlassen sollte, aber nicht auf Ansprache reagierte, wurde die Bundespolizei um Unterstützung gebeten.

Schwer aufzuwecken

Auch auf die eingesetzten Beamten reagierte der Mann nicht. Er musste schließlich aus dem Bahnhof getragen werden. Da er jegliche Kooperation verweigerte und keine Angaben zu seiner Person machte, wurde seine Tasche, durch die Beamten, nach Ausweisdokumenten durchsucht. Plötzlich stand der Mann auf und rannte davon hierbei schrie er lautstark herum. Als die Streife ihn verfolgte, bewarf er diese mit seiner Tasche. Da er sich nicht beruhigte wurden ihm Handschließen angelegt. Durch den hinzugezogenen Arzt wurde bei dem 47-jährigen spanischen Staatsangehörigen ein psychischer Ausnahmezustand attestiert. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen in eine Spezialklinik verbracht.

Anzeige
Baden-Baden Bahnhof Bundespolizei Psychischer Ausnahmezustand

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 05.04.2024 Unvermittelt in Baden-Baden angegriffen - Polizei sucht Zeugen Baden-Baden (pol/tk) – Am Donnerstagmorgen sollen zwei unbekannte Männer einen 38-Jährigen Mann in der Nähe des Baden-Badener Bahnhofs unvermittelt attackiert, geschlagen und getreten haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Mann unvermittelt angegriffen Nach derzeitigem Sachstand dürfte der Geschädigte drei Männern in Richtung des Busbahnhofs entgegengekommen sein und es 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die