Mann gibt sich in Karlsruhe als Corona-Tester aus

30. Juni 2020 , 14:31 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Betrüger werden immer dreister, auch in Zeiten von Corona versuchen sie Menschen übers Ohr zu hauen. In Karlsruhe hat sich jetzt ein unbekannter Mann als angeblicher Corona-Tester ausgegeben. Vermutlich wollte er sich so Zutritt zur Wohnung einer jungen Frau verschaffen.

Bereits zweiter Besuch des Mannes

Der bislang unbekannter Mann hat am Montag gegen 13:50 Uhr in der Karlsruher Görrestraße an der Wohnungstür einer jungen Frau geklingelt. Er gab sich als Mitarbeiter eines Bundesamtes aus Bruchsal aus. Der Mann wollte in die Wohnung gelangen, um dort einen angeblichen Corona-Test durchzuführen. Als die Frau ihm den Zugang verweigerte, entfernte sich der Mann wieder. Die Bewohnerin meldete den seltsamen Besuch bei der Polizei. Sie gab außerdem an, dass der gleiche Mann mit dem Vorhaben bereits in der Woche zuvor bei ihr aufgetaucht war.

Polizei sucht Zeugen oder Geschädigte

Der Mann führte einen auffälligen, orangefarbenen Trolley mit sich. Er war zwischen 35 und 40 Jahre alt, sehr schlank, groß, hatte dunkle kurze Haare und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer Jeans. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang vor dem Öffnen der Haustür einen Blick durch den Türspion oder das Fenster zu tätigen. Fremden Personen sollte der Zutritt in die Wohnung grundsätzlich verweigert werden. Wählen Sie bei brenzligen Situationen den Notruf und melden Sie dubiose Vorkommnisse umgehend bei ihrer nächstgelegenen Polizeidienststelle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity!